| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Charleston Radio International 5140 aus Berlin?
  •  
 1 2
 1 2
19.11.20 20:31
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

19.11.20 20:31
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Charleston Radio International 5140 aus Berlin?

Hallo zusammen,

gerade folgenden Eintrag gefunden:
https://short-wave.info/index.php?statio...20International

Leider weder eine genaue Ortsangabe noch eine Angabe über die Leistung.
Gesendet wird auf jeden Fall auf 5140 kHz, da war schon schwach was auf diversen SDRs zu hören.

Hat da jemand mehr Informationen bzw. empfängt in Berlin die Bodenwelle (da sollte dann eigentlich kein Fading auftreten)?

LG Pentium4User

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
20.11.20 08:00
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 2

20.11.20 08:00
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Charleston Radio International 5140 aus Berlin?

In Berlin steht der Sender höchstwahrscheinlich nicht. Der Hinweis auf Berlin bezieht sich wahrscheinlich auf die gesendeten, alten Aufnahmen und vielleicht auch ein „Studio“ irgendwo in Berlin. Als Senderstandort würde ich irgendwo in GB vermuten.

Gruß

(Reflex-)Kalle

21.11.20 20:34
HB9 

WGF-Premiumnutzer

21.11.20 20:34
HB9 

WGF-Premiumnutzer

Re: Charleston Radio International 5140 aus Berlin?

Hallo zusammen,

ich habe den Sender schon öfter in guter Qualität in der Schweiz empfangen, aber bisher keine Informationen gefunden.

Gruss HB9

04.12.20 16:45
WoHo 

WGF-Premiumnutzer

04.12.20 16:45
WoHo 

WGF-Premiumnutzer

Re: Charleston Radio International 5140 aus Berlin?

Charleston Radio ist im Moment wieder auf Sendung!

Kann jemand aus Berlin (Rainer?) mal eben auf der 5140 kHz Frequenz hören, ob der dort über die Bodenwelle stark rein kommt?

Mann sagt, dass Berlin der Standort sein soll, was recht unwahrscheinlich ist. Den hätte man schon lange geortet und "abgeschaltet".

Wer weiß mehr?

Gruß aus NL, Wolfgang

04.12.20 17:07
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

04.12.20 17:07
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Charleston Radio International 5140 aus Berlin?

Wieso abgeschaltet?

04.12.20 17:10
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 2

04.12.20 17:10
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Charleston Radio International 5140 aus Berlin?

Weil keine offizielle Sendelizenz für die Frequenz und das Programmangebot. In Deutschland achtet man schon noch auf sowas.

04.12.20 17:12
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

04.12.20 17:12
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Charleston Radio International 5140 aus Berlin?

Ich glaube kaum noch, Mystery 21 ist auch noch auf Sendung.
Gibt es denn eine öffentliche Übersicht mit den zugeteilten Frequenzen für Deutschland?

04.12.20 17:38
WoHo 

WGF-Premiumnutzer

04.12.20 17:38
WoHo 

WGF-Premiumnutzer

Re: Charleston Radio International 5140 aus Berlin?

Vielleicht kann man den ungefähren Standort ermitteln, indem man mal die verschiedenen WebSDRs abklappert.
Will ich auch gerne selbst machen, aber einige WebSDRs verlangen nach einer besonderen Computereinstellung (software), wovon ich keine Ahnung habe...

Hier bei mir und auch in Twente ist der mit viel Fading und schwach zu empfangen.



Gruß aus NL

04.12.20 17:41
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

04.12.20 17:41
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Charleston Radio International 5140 aus Berlin?

Mit dem Browser "Pale Moon" kann ich die ganzen SDRs auf der Karte nutzen: http://rx.linkfanel.net/
https://www.palemoon.org/

Einstellen muss man da nichts.

04.12.20 18:27
WoHo 

WGF-Premiumnutzer

04.12.20 18:27
WoHo 

WGF-Premiumnutzer

Re: Charleston Radio International 5140 aus Berlin?

Danke Marco für den Link:

http://rx.linkfanel.net/
Mit Browser Edge geht das ohne Probleme.

Habe auf folgenden SDRs gesucht, aber kein starkes Signal gefunden!

Berlin DL0ABT
Besancon Frankreich
Leiden NL
M0TAA England
Silec Polen
Bergamo Italien

Irgendwann rund 18 Uhr wurden die Sendungen beendet.

Wir machen weiter.....
Gruß aus NL, Wolfgang

 1 2
 1 2
Senderstandort   abgeschaltet   Deutschland   Landeskenner   wahrscheinlich   „Studio“   zugeteilten   Pentium4User   öffentliche   höchstwahrscheinlich   Programmangebot   Bundesnetzagentur   eingetragene   verschiedenen   unwahrscheinlich   Charleston   International   Computereinstellung   20International   Informationen