| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Charleston Radio International 5140 aus Berlin?
  •  
 1
 1
19.11.20 20:31
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

19.11.20 20:31
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Charleston Radio International 5140 aus Berlin?

Hallo zusammen,

gerade folgenden Eintrag gefunden:
https://short-wave.info/index.php?statio...20International

Leider weder eine genaue Ortsangabe noch eine Angabe über die Leistung.
Gesendet wird auf jeden Fall auf 5140 kHz, da war schon schwach was auf diversen SDRs zu hören.

Hat da jemand mehr Informationen bzw. empfängt in Berlin die Bodenwelle (da sollte dann eigentlich kein Fading auftreten)?

LG Pentium4User

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
20.11.20 08:00
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 2

20.11.20 08:00
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Charleston Radio International 5140 aus Berlin?

In Berlin steht der Sender höchstwahrscheinlich nicht. Der Hinweis auf Berlin bezieht sich wahrscheinlich auf die gesendeten, alten Aufnahmen und vielleicht auch ein „Studio“ irgendwo in Berlin. Als Senderstandort würde ich irgendwo in GB vermuten.

Gruß

(Reflex-)Kalle

21.11.20 20:34
HB9 

WGF-Premiumnutzer

21.11.20 20:34
HB9 

WGF-Premiumnutzer

Re: Charleston Radio International 5140 aus Berlin?

Hallo zusammen,

ich habe den Sender schon öfter in guter Qualität in der Schweiz empfangen, aber bisher keine Informationen gefunden.

Gruss HB9

 1
 1
wahrscheinlich   irgendwo   auftreten   Aufnahmen   Senderstandort   International   Qualität   Ortsangabe   vielleicht   eigentlich   20International   gesendeten   „Studio“   höchstwahrscheinlich   Informationen   empfängt   Pentium4User   Charleston   Bodenwelle   short-wave