| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Silent Key DL7HF
  •  
 1
 1
20.11.16 12:08
wumpus 

Administrator

20.11.16 12:08
wumpus 

Administrator

Silent Key DL7HF

Hallo Mitamateurfunker,

erst jetzt erfuhr ich vom Ableben von meinem jahrzehntelangen Funkfreund Günther, DL7HF. Ich habe auf meiner Amateurfunk-Seite, Bereich AUB (Arbeitsgemeinschaft UKW Berlin) etwas dazu geschrieben:

http://www.welt-der-alten-radios.de/anderes-dl7hf-495.html

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)
http://www.welt-der-alten-radios.de/ande...urfunk-146.html

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
20.11.16 12:21
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

20.11.16 12:21
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Silent Key DL7HF

Hallo Rainer.

Und wieder hat uns ein alter Freund verlassen. Ich kannte Günther nicht, möchte aber mein Beileid aussprechen.

In stillem Gedenken.
Wolle.

01.06.17 10:57
rohe34 

Einsteiger

01.06.17 10:57
rohe34 

Einsteiger

Re: Silent Key DL7HF

...tja, den HF-Günther kannte ich aus meiner Anfangszeit in den Sechzigern sehr gut.
Er gehörte neben DL7LF, DL7KF, DL7FV/m u.a., zu meinen ersten Gesprächspartnern auf 10m und in der Folgezeit auch auf 2m.
Es gab viel Aktivität sowohl per Funk, als auch persönlich. Der Teufelsberg in seiner damaligen Version war ein beliebter Treffpunkt der DL7er und später auch der DC7er. Z.B. denke ich gern an Günthers Zeit im Hansaviertel zurück. Er hatte auch manchmal den Beinamen "Kästchen-Günther", weil er seine vielen Bastelprojekte immer in "Kästchen" einbaute. In den Folgejahrzehnten verdünnten sich die Kontakte, weil sich ja auch vieles veränderte.
Inzwischen bin ich selbst ein Oldi ...
vy 73
Rolf, DL7MR

Zuletzt bearbeitet am 01.06.17 10:58

 1
 1
anderes-dl7hf-495   Bastelprojekte   persönlich   HF-Günther   Teufelsberg   Folgejahrzehnten   Arbeitsgemeinschaft   veränderte   Forumbetreiber   Amateurfunk-Seite   geschrieben   welt-der-alten-radios   Mitamateurfunker   Hansaviertel   Kästchen-Günther   verdünnten   jahrzehntelangen   Gesprächspartnern   Anfangszeit   elektrischen