| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Elektro-Artist W8
 1
01.08.11 18:55
capstan 

WGF-Nutzer, Stufe II

Elektro-Artist W8

Hallo Freunde,

ich habe einen alten Gitarrenverstärker "Elektro-Artist W8" erhalten und möchte ihn gerne wieder in den Originalzustand versetzen.
Da er über die Jahre sicher schon durch viele Hände gegangen ist, hat er etliche schaltungstechnische Verbastelungen erfahren.
Der Verstärker wurde in den 50ern in Markneukirchen oder Klingental hergestellt.
Es handelt sich um einen Mischverstärker mit drei Eingängen.
Er ist mit ECC83, EF86, EL12N und EZ80 bestückt.
Wer kennt das Gerät, besitzt ein solches Teil oder kann mir mit einem Scan des Originalschaltplanes aushelfen?
Ich würde mich sehr über eine positive Antwort freuen.

Viele Grüße

Bernd

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
 1
Verbastelungen   Originalzustand   Klingental   Gitarrenverstärker   gegangen   Elektro-Artist   Verstärker   Mischverstärker   Markneukirchen   Antwort   Eingängen   bestückt   schaltungstechnische   positive   erfahren   hergestellt   Originalschaltplanes   erhalten   aushelfen   versetzen