| Loewe Opta Optaport 305 ZF Transistoren ? |
|
|
1
|
23.08.07 01:40
eabc80nicht registriert
|
Loewe Opta Optaport 305 ZF Transistoren ?
Hab mir den(Volltransistor Miniglupschkasten von 1964) Sonntag in Datteln gekauft,ging nicht,zuhause festgestellt 2 der Bild ZF Transistoren putt.
Das sind AF115 (praktischerweise gesockelt ) Im Ton ZF Teil stecken AF116,ich hatte auch nur Solche auf Lager,und da meine Tabelle AF 114-116 als Austauschtypen ausweist hab ich die 116 da einfach reingepackt.
Geht !
Aber kann ich das so lassen,oder sollte ich besser doch nach AF 115 ausschau halten ?
Irgendein Unterschied muß es wohl geben,die Entwickler von Opta werden sich doch was dabei gedacht haben diesen Typ zu dem Zweck genommen zu haben 
|
|
|
|
|
|
23.08.07 02:04
roehrenfreak  Moderator

|
Re: Loewe Opta Optaport 305 ZF Transistoren ?
Guten Morgen eabc80,
auch meine eca-Tabelle bd.1 Ausg ´96 weist diese Ge-Transistoren datenmässig als quasi austauschbar aus. Es dürfte somit keine "Folge"-Probleme mit dem AF116 geben. Bei den älteren Ge-Transistoren ist mir sowieso aufgefallen, daß damals einzelne Typen entwickelt wurden, welche später im Laufe der "Evolution" quasi en bloc durch einen oder zwei Ersatztyp(en) abgelöst wurden.
Ach - btw - schau´ doch bitte einmal in Dein Gästebuch dieses Forums 
Es geht spannend weiter - bleiben Sie dran! Jürgen rf
|
|
|
|
25.08.07 02:01
eabc80nicht registriert
|
Welches Gästebuch 
|
|
|
|
|
Genereller Hinweis: Die Anwendung der Groß/Kleinschreibung erleichtert die Lesbarkeit von Beiträgen..
|
|
25.08.07 11:01
roehrenfreak  Moderator

|
Hallo eabc80,
wenn Du Deinen Benutzernamen anklickst findest Du Dein Gästebuch.
Es geht spannend weiter - bleiben Sie dran! Jürgen rf
Editiert am 25.08.07 11:07
|
|
|
|
25.08.07 11:06
Klaus  Administrator

|
Hallo zusammen,
es geht sogar noch einfacher: Einfach auf einer beliebigen Seite im Forum den links fett gedruckten und unterstrichenen Namen eines Mitgliedes anklicken -> es erscheint u.a. das Gästebuch. Dadurch können sogar Nichtmitglieder Gästebucheinträge lesen.
MfG Klaus
|
|
|
|
25.08.07 18:28
eabc80nicht registriert
|
Jo bin ich inzwischen hintergekommen.
|
|
|
|
|
|
1
|