| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Erfahrungen mit ausgetauschten Anzeige-Röhren
 1
04.12.10 08:20
wumpus 

Administrator

Erfahrungen mit ausgetauschten Anzeige-Röhren

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, welche Erfahrungen WGF-Nutzer mit in den letzten Jahren ausgetauschten "fabrikfrischen" Anzeigeröhren deutscher Fabrikation haben.

Damit meine ich Ersatzröhren, die bis dahin ungebraucht waren und spätestens in den 60'iger Jahren produziert wurden.

Halten die tapfer seit dem Austausch durch?

Wie oft werden sie (ungefähr) genutzt?

Vermutete Betriebzeiten ohne Leuchtstärke-Verlust?

Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Admin)

Möge kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.

Zuletzt bearbeitet am 04.12.10 08:21

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
 1
Leuchtstärke-Verlust   produziert   auftreten   interessieren   WGF-Nutzer   Mögel-Dellinger-Effekt   ungebraucht   Anzeige-Röhren   Ersatzröhren   Anzeigeröhren   Forum-Admin   ausgetauschten   spätestens   Vermutete   Erfahrungen   Fabrikation   bearbeitet   fabrikfrischen   Betriebzeiten   deutscher