| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Erstbestückungsröhren
 1
27.11.09 07:33
wumpus 

Administrator

Erstbestückungsröhren

Hallo zusammen,

wer hat sogenannte "Erstbestückungsröhren" in seinen Radios oder im Lager-Kästchen? Vielleicht kann die eine oder andere Nahaufnahme mit der Beschriftung gemacht werden und hier im Forum (und u.U. im Wumpus-Kompendium ) gezeigt werden . Gab es da verschiedene Beschriftungs-Varianten?

Mit freundlichen Grüssen Rainer (Forum-Admin)

Möge die Welle mit uns sein.

Zuletzt bearbeitet am 27.11.09 07:34

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
27.11.09 16:09
nobbyrad58 

WGF-Meister

Re: Erstbestückungsröhren

Hallo Rainer !
Hallo an Alle !

Hier ein Scan ( meine Digicam hat das zeitliche gesegnet ) , den ich ein bisschen aufgepept habe .
Es handelt sich um 2 Röhren eines Franz . Philips B5F76A ca 1956 . Da alle Röhren so gestempelt
sind , wird es sich wohl um eine Ersbestückung handeln .

MFG Nobby

Datei-Anhänge
Philips B5F76A.jpg Philips B5F76A.jpg (53x)

Mime-Type: image/jpeg, 87 kB

1
bisschen   Lager-Kästchen   Beschriftungs-Varianten   Ersbestückung   freundlichen   Forum-Admin   Nahaufnahme   bearbeitet   gesegnet   Philips   verschiedene   Beschriftung   Vielleicht   Erstbestückungsröhren   zeitliche   aufgepept   zusammen   sogenannte   Wumpus-Kompendium   gestempelt