| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Triode B405 von Philips Miniwatt
 1 2
30.07.09 10:36
Franz

nicht registriert

Re: Triode B405 von Philips Miniwatt

Hallo Jürgen,
danke für Dein Angebot. Ich komme ggf gerne darauf zurück. Da die " normale " offensichtlich doch nicht def. ist, hat es keine Eile. Ich bringe das seltsame Stück am Sa mal mit.
Bis dahin Grüsse Franz

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
06.08.09 15:59
Franz

nicht registriert

Re: Triode B405 von Philips Miniwatt

Hallo zusammen,
Ich habe die Sockelbezeichnung gefunden. Es handelt sich um den amerikanischen " U4A " Sockel . Die Stiftstärke wird für die beiden Heizanschlüsse mit 4 mm und die beiden Stifte für A und G mit 3,2 mm angegeben . Damit ist das Rätsel gelöst
Grüsse Franz

1 2
Verdeutlichung   Fehlerverzeichnissen   Heizanschlüsse   amerikanischen   Sockelbelegungen   Philips   Anodenanschluss   unterschiedliche   Anodenspannung   Beschriftung   unterschiedlichen   Kapazitätsmessgerätes   Miniwatt   Heizanschluss   Sockelbelegung   Steuerungsfähigkeit   offensichtlich   Sockelbezeichnung   Gitteranschluss   Original-Sockel