| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Schaub Lorenz Weekend 80
 1
18.10.11 22:31
Lirei 

Premium-Nutzer

Schaub Lorenz Weekend 80

Hallo zusammen,
gestern habe ich ein schönes Schaub Lorenz Weekend 80 bekommen.
Leider, leider sind beide Skalenseile gerissen, wie auch immer das passiert sein mag.
Jedenfalls möchte ich mich an die unschöne Aufgabe machen, diese wieder aufzuziehen.
Da mir das nun bei zwei anderen Geräten ganz gut gelungen ist, würde ich nun frohen Mutes ans
Werk gehen, wenn ich...........ja, wenn ich den Seillaufplan hätte.
Könnte mir jemand von euch weiterhelfen?

Lieben Gruß

Reiner

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
21.10.11 15:46
Wolle 

Moderator

Re: Schaub Lorenz Weekend 80

Hallo Reiner.

Durch massive Rechnerprobleme kann ich Dir erst heute auf diesem Weg weiterhelfen. Im Anhang findest Du die Seillaufpläne.
Viel Erfolg.

Mit lieben Grüßen.
Wolle

Datei-Anhänge
weekkend_80_seil.png weekkend_80_seil.png (40x)

Mime-Type: image/x-png, 64 kB

27.10.11 00:28
Lirei 

Premium-Nutzer

Re: Schaub Lorenz Weekend 80

Hallo Wolle,
vielen Dank für den Plan. Dann werde ich mich mal wieder an die undankbare Aufgabe machen, so langsam bekomme ich Routine darin ;). Aber wenn das Gerät dann wieder funktioniert ist die Freude umso größer.

Lieben Gruß

Reiner

1
bekommen   Skalenseile   langsam   undankbare   Routine   Aufgabe   weiterhelfen   Seillaufpläne   funktioniert   zusammen   Jedenfalls   bekomme   Seillaufplan   gerissen   unschöne   passiert   aufzuziehen   gelungen   Rechnerprobleme   Weekend