| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[15. juli 2015] OpaFritz/Wumpus: Sammlerpreisliste. Stand Juli 2015. 8676 Beobachtungen
  •  
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
07.09.10 06:32
wumpus 

Administrator

07.09.10 06:32
wumpus 

Administrator

[ 15. juli 2015 ] OpaFritz/Wumpus: Sammlerpreisliste. Stand Juli 2015. 8676 Beobachtungen

Hallo zusammen,


Diese Sammlerpreisliste beinhaltet seit 2009 nunmehr 8678 beobachtete Verkäufe.


Die Liste liegt zu diesem Beitrag als Excel-Tabelle oder als PDF-Datei in Anlageform bei.


Die Liste ist für jeden Besucher und Nutzer des WGF zugreifbar! Die Liste ist urheberrechtlich geschützt. Sie darf nur privat unverändert genutzt und weitergegeben werden. Die gewerbliche Weitergabe oder die nicht-kostenfreie Weitergabe ist untersagt.

Wird Ihnen diese Liste irgendwo gegen Geld angeboten, informieren Sie mich bitte !!!

Hinweis zu den Aufrufen der Sammlerpreisliste:
Seit Mai 2011 hat es 18 Listen-Aktualisierungen gegeben:

  • 2011-05: 2294 Aufrufe
  • 2011-06: 1616 Aufrufe
  • 2011-07: 811 Aufrufe
  • 2011-10: 655 Aufrufe
  • 2011-12: 388 Aufrufe
  • 2012-02: 497 Aufrufe
  • 2012-03: 455 Aufrufe
  • 2012-05: 287 Aufrufe
  • 2012-07: 385 Aufrufe
  • 2012-11: 567 Aufrufe
  • 2012-12: 335 Aufrufe
  • 2013-02: 376 Aufrufe
  • 2013-04: 857 Aufrufe
  • 2013-10: 352 Aufrufe
  • 2014-02: 732 Aufrufe
  • 2014-07: 1223 Aufrufe
  • 2015-04: 1368 Aufrufe
  • 2015-04: + 125 Aufrufe
  • 2015-07: + 150 Aufrufe
  • 2017-01: + 2250 Aufrufe

Das sind bis Januar 2017 immerhin stolze 15573 Zugriffe !

Hinweis: Ich werde immer wieder gefragt, warum keine Volksempfänger zu finden sind. Die Volksempfänger sind natürlich auch da, werden aber unter dem jeweiligen Firmennamen (Saba, Siemens, usw) geführt. Auch die deutschen Kleinempfänger sind vorhanden. Es werden beim Volksempfänger aber die tatsächlichen Modellnamen verwendet:

Volksempfänger:
VE301W, VE301GW, VE301G, VE301B, VE301B2, VE301Wn, VE301dyn, VE301dyn GW

Deutscher Kleinempfänger (DKE)
DKE38GW110

Suchen Sie also ein solches Gerät und wissen den Herstellernamen nicht (weil die Rückwand fehlt oder falsch ist), dann suchen Sie nur nach dem Modellnamen. Wie kann ich den ermitteln?

Durch Aufruf der Volksempfängerseite bei Wumpus Welt der Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/gesc...faenger-22.html

Nachtrag:23.09.2014: Der Autor dieser Preisliste ist verstorben. Deshalb kann die Liste nicht mehr aktualisiert werden, es sei denn, es findet sich Jemand, der die Liste weiterführen könnte. Wer sich dazu in der Lage sieht, bitte Kontakt mit mir aufnehmen: info@welt-der-alten-radios.de

Nachtrag: 04.2015: ich werde ich losen Abständen, die Liste weiter ergänzen.

p.s. Die Datei ist u.a. mit Microsoft Office und Open Office (kostenlos) lesbar.

Mit freundlichen Grüßen Rainer (Forum-Admin)

Datei-Anhänge
sammler-preisliste.xlsx sammler-preisliste.xlsx (3378x)

Mime-Type: application/vnd.openxmlformats-officedocument.spreadsheetml.sheet, 471 kB

!
!!! Keine Links auf gewerbliche WEB-Seiten oder Internet-Auktionen! ... mehr dazu

!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums.        !!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.
17.12.12 09:50
rolantik 

WGF-Einsteiger

17.12.12 09:50
rolantik 

WGF-Einsteiger

Re: OpaFritz: Sammlerpreisliste. Stand September 2012 . 7121 Beobachtungen

Grosses Kompliment für die Fleissarbeit, respektabel!!

15.02.14 06:22
wumpus 

Administrator

15.02.14 06:22
wumpus 

Administrator

Re: OpaFritz: Sammlerpreisliste. Stand Februar 2014. 8468 Beobachtungen

Hallo zusammen,

auf in Wort:

Ich finde es schon ein wenig befremdlich, wie wenig Leute sich auch mal für diesen Service bei unserem Mitnutzer "Opa.Fritz" bedanken.

Bisher sind das hier "nur" neun von über 10 000 Gästen/Nutzern des WGF gewesen, die die Tabellen heruntergeladen haben. Ich hatte eigentlich mit 15 Danksagungen gerechnet .

Klar, es können ja auch Besucher auf die Liste zugreifen. Diese Besucher könnten allerdings zumindest im Gästebuch ein kleines Dankeschön abgeben.

In der modernen Welt der passiven (vorteilnehmenden) Welt scheint aber ein Danke nicht allgemein vorgesehen zu sein.

Ist meine Erwartungshaltung eigentlich weltfremd?

Ich überlege deshalb, ob nicht die Liste wieder in den Nutzer-Bereich des Forums verschoben wird.

Das Gästebuch vom WGF und von Wumpus-Welt-der-Radios:

http://www.welt-der-alten-radios.de/home-gaestebuch-5.html





Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

16.02.14 13:49
wumpus 

Administrator

16.02.14 13:49
wumpus 

Administrator

Re: OpaFritz: Sammlerpreisliste. Stand Februar 2014. 8468 Beobachtungen

Hallo zusammen,

hat doch mein Gemeckere tatsächlich im Gästebuch drei Einträge generiert. Damit habe ich eigentlich nicht gerechnet. Vielleicht werden es ja sogar fünf ...



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

17.02.14 07:50
wumpus 

Administrator

17.02.14 07:50
wumpus 

Administrator

Re: OpaFritz: Sammlerpreisliste. Stand Februar 2014. 8468 Beobachtungen

Hallo zusammen,

Ironie-Fahne hoch:

... fein, wie ich mich hier mit mir selbst unterhalte ....

Ironie-Fahne runter



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

18.02.14 07:13
wumpus 

Administrator

18.02.14 07:13
wumpus 

Administrator

Re: OpaFritz: Sammlerpreisliste. Stand Februar 2014. 8468 Beobachtungen

Hallo Rainer,

hast Du bemerkt, dass dieses mal in nur zwei Tagen die Preisliste schon über hundert mal runtergeladen wurde?

Könnte das mit Deiner "Drohung" zusammenhängen, die Liste nur noch für registrierte Nutzer erreichbar zu machen?

So nach dem Motto" Wenn DER die Liste wegnimmt, noch schnell für mich als Gast des WGF eine Kopie "retten"?



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

05.08.14 18:48
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

05.08.14 18:48
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: OpaFritz: Sammlerpreisliste. Stand Juli 2014. 8661 Beobachtungen

Hallo Rainer, hallo OpaFritz!

Ich möchte auch danken! Ich schaue zwar nur ab und zu, aber die Liste hilft mir (fast) immer weiter.

06.08.14 01:07
roehrenfreak

nicht registriert

06.08.14 01:07
roehrenfreak

nicht registriert

Re: OpaFritz: Sammlerpreisliste. Stand Juli 2014. 8661 Beobachtungen

ach ihr Lieben...

erst einmal einen ausdrücklichen Dank an OpaFritz, der sich so akribisch um die Sammlerpreisliste kümmert [***Daumenhoch-Ikon***]. Solch eine Aktivität findet man in der Tat nur seltenst!

Man möge bitte aber auch gelassen auf die Zugriffe schauen - nicht jeder Radiosammler kennt diese tolle Seite. Daher sollte unser Gedanke sich der Weiterverbreitung widmen!

06.08.14 09:50
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

06.08.14 09:50
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Re: OpaFritz: Sammlerpreisliste. Stand Juli 2014. 8661 Beobachtungen

Hallo Rainer, hallo OpaFritz,

also mir geht es genauso wie Mark. Ich schaue gelegentlich mal in die Liste rein. Vor kurzem war sie mir wieder sehr hilfreich, als ich einen Telefunken von 1930 gekauft habe.
An dieser Stelle ein grosses Lob an OpaFritz. Die Liste ist trotz ihrer Grösse übersichtlich und ohne Schnörkel, also so richtig nach meinem Geschmack.

Gruss
Norbert

06.08.14 11:18
wumpus 

Administrator

06.08.14 11:18
wumpus 

Administrator

Re: OpaFritz: Sammlerpreisliste. Stand Juli 2014. 8661 Beobachtungen

Hallo zusammen,

und vor Allem ist die Liste sehr erfolgreich und zählt zu den meist genutzten Beiträgen des Forums (siehe die Statistik im Startbeitrag).

Dass die letzte Aktualisierung noch nicht oft aufgerufen wurde, liegt eher am derzeitigen und immer wiederkehrenden Sommerloch.

Insgesamt 11830 Zugriffe auf die Excel-Tabellen. Das ist schon was.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
Durchschnitt   Einstellungsassistenten   OpaFritz   Selbstverständlichkeit   Wumpus-Welt-der-Radios   Geräte   Nicht-ebay-Verkäufe   Listen-Aktualisierungen   Forumbetreiber   wumpus-gollum-forum   Sammlerpreisliste   zusammen   welt-der-alten-radios   selbstverständlich   Verkaufsbeobachtungen   Beobachtungen   Aufrufe   Erstellungsassistenten   Beileids-Bekundungen   Tabellen-Kalkulationsprogramm