| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Solar-Taschenrechner
 1
15.09.10 14:44
Pluspol 

WGF-Meister

Solar-Taschenrechner

Hallo an alle

Mir ist bei meinem Solartaschenrechner "Privileg-Solar 60 SR" eine dumme Panne passiert.
Ich besitze ihn seit Anfang der 90er Jahre und "hänge" etwas an diesem Stück.
Als ich diesen kürzlich mal nutzen wollte, stellte ich gewisse Kontaktprobleme bei der Tastenbetätigung fest.
Um dessen Ursache zu finden und zu beseitigen, öffnete ich den Rechner und säuberte die jeweiligen Kontaktflächen. Beim Versuch des Zusammenbaus fielen die Tasten aus dem Deckel raus. Diese möchte ich ohne langes rumexperimentieren nun wieder zuordnen. Habe aber dafür kein Manual oder Handbuch mehr.
Hat jemand so einen Rechner in seinem Besitz? Dann würde ich mich über ein aussagefähiges Bild oder Foto über die Tastenpositionen im Deckel freuen.

Freundliche Grüße von Dietmar

Zuletzt bearbeitet am 15.09.10 15:14

Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
15.09.10 17:25
Franz

nicht registriert

Re: Solar-Taschenrechner

Hallo Dietmar, gib mal folg Adresse ein, dann findest Du ein Bild welches den Rechner darstellen könnte:
www.eepcworld.de/Taschenrechner/n-p/Priv...2060%20D-NC.jpg
Gruss Franz

1
eepcworld   Rechner   2060%20D-NC   aussagefähiges   Solartaschenrechner   bearbeitet   Kontaktflächen   beseitigen   Tastenbetätigung   Privileg-Solar   Taschenrechner   Zusammenbaus   Kontaktprobleme   rumexperimentieren   Tastenpositionen   jeweiligen   darstellen   Freundliche   kürzlich   Solar-Taschenrechner