!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Hallo Thomas Den Zwerg möchtest du nicht zufällig los werden? Der würde richtig gut zu meine anderen Tefis passen und sich da auch bestimmt wohl fühlen
Hallo Thomas Da es ja so klein ist hatte ich eher an einen Nikolausstiefel gedacht wo es dann drinn steckt. Aber ich denk mal du sagst mir dann bestimmt nicht wo der steht. Als Kölner hab ich natürlich ein gewisses Interesse an den Tefis. Und so ein kleines hätte ich schon gerne. Aber bei der geringen Stückzahl hab ich da wohl keine Chance mal ein zu bekommen. Ich hab jetzt zwei Radios und eine Truhe mit einem Tefifon. Ich muß sagen das die Tefis meiner Meinung nach sehr gut sind. Die haben ein gutes Empfangsteil und Klanglich sind sie auch weit oben angesiedelt. Wie ist denn dein Zwerg von der Verarbeitung und vom Klang her.
ich besitze dieses Radio nicht. Gib` mal bei einem großen online-Auktionshaus "Tefi Zwerg" ein! Ich bin auch nicht der Anbieter!!! Ich frage nur: Gibt es etwas Kleineres?
Hallo Zusammen, Hier sind 2 kleine Bilder von dem Innenleben. Der Schaltung nach ist es ein einkreisiges rückgekoppeltes Audion mit aperiodischer Vorverstärkung für Mittel- u. Langwelle. Alle 3 verwendeten Röhren sind RV 12 P 2000. Vorgestellt wurde das Gerät 1947. Es ist ein Allstromgerät mit Selegleichrichter. Der Vorwiderstand dazu befindet sich innerhalb eines Lochblech umschlossenen Netzsteckers. Schon allein deshalb wäre das Gerät heute nicht mehr zuzlassungsfähig. Ich habe früher mal die Schaltung nachgebaut und in das Gehäuse eines ausgeschlachteten WM Siemens Luftkoffers eigefügt. Bei Bedarf kann ich die einfache Schaltung nachliefern. Gruss Franz
ein recht uriges Radio mit Miniaturröhren ist der Fahrrad-Mittelwellensuperhet "Veloton FS646" von der Fa. Ing. Karl-Heinz Vogel aus Tuttlingen. Es hat die Form eines Fahrrad-Scheinwerfers und misst 98 x 98 x 175 mm. Es ist natürlich batteriebetrieben.