| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Tablet PC Archos Anova 8,4
  •  
 1 2
 1 2
28.09.13 12:01
laurel1 

500 und mehr Punkte

28.09.13 12:01
laurel1 

500 und mehr Punkte

Tablet PC Archos Anova 8,4

Hallo Freunde,

mit diesem Teil kämpfe ich gerade. Ich habe es von der Tochter der Vermieterin geschenkt bekommen, das Gerät ist einen Monat alt, tut aber nicht das was es soll (habe ich schon teilweise lösen können).

Billig gekauft, die Anleitung ist ein Witz, taugt nicht mal als Klopapier! Ansonsten ein schönes Gerät und ich würde dieses gerne einsetzen.

Das Problem mit dem Wlan habe ich gelöst (hat ein wenig gedauert) und insofern kann er jetzt auch ins Netz. Wo es immer noch klemmt, wie kann ich zusätzliche Programme installieren? Ich habe ihm eine Speicherkarte spendiert, die nur PDF-Dateien enthält, welche er nicht lesen kann.

Insofern wäre ein PDF-Reader schön und evtl. noch das ein oder andere.

Fragende Grüße
Peter

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
28.09.13 12:23
qw123 

500 und mehr Punkte

28.09.13 12:23
qw123 

500 und mehr Punkte

Re: Tablet PC Archos Anova 8,4

Hallo Peter,

laurel1:
...wie kann ich zusätzliche Programme installieren? Ich habe ihm eine Speicherkarte spendiert, die nur PDF-Dateien enthält, welche er nicht lesen kann.
Insofern wäre ein PDF-Reader schön und evtl. noch das ein oder andere....
Hallo Peter,
hast Du hier schon mal nachgeschaut?

http://elektronikbasteln.pl7.de/erfahrun...iebssystem.html

Ist zwar nicht genau das gleiche Modell, könnte aber ähnlich zu bedienen sein.

Gruß

Heinz

28.09.13 14:38
nobbyrad58 

500 und mehr Punkte

28.09.13 14:38
nobbyrad58 

500 und mehr Punkte

Hallo Peter!

Schau mal in die Archos HP. Dort gibt es einiges an Software.

MFG Nobby

28.09.13 15:02
laurel1 

500 und mehr Punkte

28.09.13 15:02
laurel1 

500 und mehr Punkte

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Antworten!

Sicherlich habe ich auf die Seite geschaut, aber leider nichts passendes gefunden. Sicherlich ist der 8.0 drin, passt aber nicht für fünf Pfennig!

Auch ist es leider nicht das gleiche Modell, bei mir spielt Version 2.1. und da klemmt es wohl irgendwo

Herzliche Grüße und Dank für Eure Unterstützung!

Peter

28.09.13 17:53
Volker 

500 und mehr Punkte

28.09.13 17:53
Volker 

500 und mehr Punkte

Hallo Peter,

wir haben inzwischen zwei verschiedene Android-Tablet-PCs. Die sind in der Tat unterschiedlich. Den PDF-Reader musst du dir eventuell über den Playstore runterladen. Und dazu musst du dich anmelden. Aber niemals deine Kontonummer verraten. Das ist nicht notwendig. Bei dem einem bin ich mit dem Dateimanager nicht zufrieden, sodass ich mich nach einem entsprechenden kostenlosen App umschauen muss.

Alles in allem gewönungsbedürftig. Nach 2 Monaten hatte ich mich so langsam an das eine Tablet-PC gewöhnt. Jetzt ist es im täglichen Einsatz. Ich lese viele PDF-Dateien damit und lese die Online-Ausgaben einiger Zeitungen. Skype geht auch prima.

Unter Google Books kann man sich Bücher herunterladen, wenn man den kostenlosen "Google Books Downloader for Windows and Mac OS X" auf seinem Desktop verwendet. Das Programm erzeugt eine PDF-Datei aus dem Buch. Leider sind die Google Books meistens nicht vollständig. Aber zum Anlesen reicht es bei Fachbüchern.

Bei Arnova gibt es Firmware Updates für jedes Tablet PC. Damit kannst du auf das neueste Android-Betriebssystem updaten. Das wäre auch eine Lösung.

28.09.13 19:33
nobbyrad58 

500 und mehr Punkte

28.09.13 19:33
nobbyrad58 

500 und mehr Punkte

Hallo Zusammen!

Hab den Qoppa PDF Reader 2.4 gefunden. Ob das funktioniert und wie der installiert wird kann ich nicht beurteilen.
Wie da jemand mehr?

MFG Nobby

Zuletzt bearbeitet am 28.09.13 19:33

28.09.13 20:00
Volker 

500 und mehr Punkte

28.09.13 20:00
Volker 

500 und mehr Punkte

Hallo Nobby,

im Playstore habe ich mir den kostenlosen PDF-Reader von Adobe ausgesucht. Ich bin damit sehr zufrieden. Die Installation erklärt sich von selbst.

29.09.13 10:07
laurel1 

500 und mehr Punkte

29.09.13 10:07
laurel1 

500 und mehr Punkte

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

App ist wohl das Stichwort, ich habe mich damit bisher nie beschäftigen müssen.
Ich mache mich mal an die Arbeit, schauen wir mal.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag

Peter

29.09.13 13:28
laurel1 

500 und mehr Punkte

29.09.13 13:28
laurel1 

500 und mehr Punkte

Hallo,

auf ein bearbeiten des anderen Textes verzichte ich mal, verwirrt sonst nur.

Fazit bis jetzt:

1. Playstore (ich habe mich da angemeldet!) erkennt mein Gerät nicht und verweigert insofern ein herunterladen
2. über Applib funktioniert das wohl schon, allerdings ist die Auswahl lausig und nur ein einziges App funktioniert fehlerfrei

Insofern wäre wohl erst einmal ein Update der Firmware angebracht und diese wurde tatsächlich gefunden. Also mit dem PC heruntergeladen, auf dem Desktop gespeichert und dann die Anleitung zum installieren durchgelesen. Alles ganz einfach, rein Theoretisch.

Man verbinde..... verschiebe dann die Datei in das Root-Verzeichnis und beim Neustart...

Ganz toll, der Anova wird auch als Wechsellaufwerk angezeigt, ein Root-Verzeichniss gibt es da aber nicht, wohl wissend, was damit gemeint ist, da alle Rechner unter Linux laufen.

Irgendwo gehen mir gerade die Ideen aus, ich muss wohl mal schauen, ob ich ein App bekomme, welches die Konsole darstellen kann.

Leicht frustrierte Grüße
Peter

29.09.13 18:08
nobbyrad58 

500 und mehr Punkte

29.09.13 18:08
nobbyrad58 

500 und mehr Punkte

Hallo Peter!

Ich benutze Ubuntu. Dort gibt es den "Paketdienst" Synaptic, unter der Suche nach Android gibt es auch ein Bootwerkzeug für Android. Für andere Distrus wird es das auch geben. Es wird auf dem Linux Dateisystem installiert, um in das Bootmenü von Android zu kommen. Da ich kein Android Device habe, kann ich es nicht ausprobieren.

MFG Nobby

1 2
 1 2
insofern   Protonenpumpenhemmer   Konsolenprogramm   Magen-Darm-Virus   Root-Verzeichniss   Homeverzeichnis   Konsolenbenutzer   Android-Betriebssystem   Wechseldatenträger   Wechselspeicher   Android-Tablet-PCs   Missverständnisse   Wechsellaufwerk   Nahrungsmittelintoleranzen   elektronikbasteln   Genesungswünsche   Grundverzeichniss   Wurzelverzeichnis   Root-Verzeichnis   gewönungsbedürftig