mit diesem Teil kämpfe ich gerade. Ich habe es von der Tochter der Vermieterin geschenkt bekommen, das Gerät ist einen Monat alt, tut aber nicht das was es soll (habe ich schon teilweise lösen können).
Billig gekauft, die Anleitung ist ein Witz, taugt nicht mal als Klopapier! Ansonsten ein schönes Gerät und ich würde dieses gerne einsetzen.
Das Problem mit dem Wlan habe ich gelöst (hat ein wenig gedauert) und insofern kann er jetzt auch ins Netz. Wo es immer noch klemmt, wie kann ich zusätzliche Programme installieren? Ich habe ihm eine Speicherkarte spendiert, die nur PDF-Dateien enthält, welche er nicht lesen kann.
Insofern wäre ein PDF-Reader schön und evtl. noch das ein oder andere.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
laurel1: ...wie kann ich zusätzliche Programme installieren? Ich habe ihm eine Speicherkarte spendiert, die nur PDF-Dateien enthält, welche er nicht lesen kann. Insofern wäre ein PDF-Reader schön und evtl. noch das ein oder andere....
wir haben inzwischen zwei verschiedene Android-Tablet-PCs. Die sind in der Tat unterschiedlich. Den PDF-Reader musst du dir eventuell über den Playstore runterladen. Und dazu musst du dich anmelden. Aber niemals deine Kontonummer verraten. Das ist nicht notwendig. Bei dem einem bin ich mit dem Dateimanager nicht zufrieden, sodass ich mich nach einem entsprechenden kostenlosen App umschauen muss.
Alles in allem gewönungsbedürftig. Nach 2 Monaten hatte ich mich so langsam an das eine Tablet-PC gewöhnt. Jetzt ist es im täglichen Einsatz. Ich lese viele PDF-Dateien damit und lese die Online-Ausgaben einiger Zeitungen. Skype geht auch prima.
Unter Google Books kann man sich Bücher herunterladen, wenn man den kostenlosen "Google Books Downloader for Windows and Mac OS X" auf seinem Desktop verwendet. Das Programm erzeugt eine PDF-Datei aus dem Buch. Leider sind die Google Books meistens nicht vollständig. Aber zum Anlesen reicht es bei Fachbüchern.
Bei Arnova gibt es Firmware Updates für jedes Tablet PC. Damit kannst du auf das neueste Android-Betriebssystem updaten. Das wäre auch eine Lösung.
auf ein bearbeiten des anderen Textes verzichte ich mal, verwirrt sonst nur.
Fazit bis jetzt:
1. Playstore (ich habe mich da angemeldet!) erkennt mein Gerät nicht und verweigert insofern ein herunterladen 2. über Applib funktioniert das wohl schon, allerdings ist die Auswahl lausig und nur ein einziges App funktioniert fehlerfrei
Insofern wäre wohl erst einmal ein Update der Firmware angebracht und diese wurde tatsächlich gefunden. Also mit dem PC heruntergeladen, auf dem Desktop gespeichert und dann die Anleitung zum installieren durchgelesen. Alles ganz einfach, rein Theoretisch.
Man verbinde..... verschiebe dann die Datei in das Root-Verzeichnis und beim Neustart...
Ganz toll, der Anova wird auch als Wechsellaufwerk angezeigt, ein Root-Verzeichniss gibt es da aber nicht, wohl wissend, was damit gemeint ist, da alle Rechner unter Linux laufen.
Irgendwo gehen mir gerade die Ideen aus, ich muss wohl mal schauen, ob ich ein App bekomme, welches die Konsole darstellen kann.
Ich benutze Ubuntu. Dort gibt es den "Paketdienst" Synaptic, unter der Suche nach Android gibt es auch ein Bootwerkzeug für Android. Für andere Distrus wird es das auch geben. Es wird auf dem Linux Dateisystem installiert, um in das Bootmenü von Android zu kommen. Da ich kein Android Device habe, kann ich es nicht ausprobieren.