| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Der Supergau ist eingetreten.
  •  
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
20.05.10 11:29
MTG20 

500 und mehr Punkte

20.05.10 11:29
MTG20 

500 und mehr Punkte

Re: Der Supergau ist eingetreten.

Hallo zusammen,

mir fällt gerade noch ein Hinweis ein.
Bei einer völligen Neuinstallation ist es sinnvoll die Festplatte zu partitionieren.
Die aktive Partition(C) ist dann für das Betriebssystem und z.B. eine Partition (D)
für sonstiges. Es ist dann, als hätte man 2 Festplatten. Besonders bei der hohen
Kapazität heutiger Festplatten ist dies ratsam. Einen Schutz vor Festplattendefekten
bietet dies allerdings auch nicht. Leider werden Computer nicht so ausgeliefert
und jeder scheut sich gleich eine Neuinstallation vorzunehmen.

Viele Grüße

Winfried

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
20.05.10 14:42
Franz 

0-49 Punkte

20.05.10 14:42
Franz 

0-49 Punkte

Hallo Wolfgang,
Das ist wirklich ärgerlich und ich kann Deinen Verdruss gut verstehen. Ähnliches ist mir vor ca 2 Jahren auch passiert.
Problem bei der Sache war und ist wahrscheinlich auch bei Dir; das "Warum" bleibt im Verborgenen. Ich hatte damals die Festplatte neu formatiert, ein anderes Windows in der Bucht gekauft und aufgespielt und danach den gesamten Rechner verkauft.
Liebe Grüsse Franz

20.05.10 18:38
Wolfgang2 

500 und mehr Punkte

20.05.10 18:38
Wolfgang2 

500 und mehr Punkte

Hallo Wolle
Deinen Bericht find ich deswegen gut weil man meist zu bequem ist seine Daten zu sichern. So nach dem Motto och kann ich ja morgen irgentwann mal machen. Und am morgen kommt dann das böse erwachen. Meine Datenbank mit den LP's hab ich auf meinem alten kleinen 500 AMD Rechner. Der hat kein Internet und folglich gibt es auch kein Ungeziefer das da Schaden anrichten kann.

Wolfgang

20.05.10 19:11
Wolle 

500 und mehr Punkte

20.05.10 19:11
Wolle 

500 und mehr Punkte

Hallo Wolfgang.

Wenn Du auch mit dem Rechner nicht ins Internet gehst, kann doch ein Festplattendefekt oder ein Systemabsturz zum Verlust der eigenen Daten führen. Deshalb ist es wichtig, solche Dateien noch einmal auf einem unabhängigen Medium zu haben. Wenn ich mir vorstelle, meine seit 1992 geführten Fehlerkataloge zu Geräten der Unterhaltungselektronik zu verlieren. Das gilt gleichermaßen für Bilder von der Digitalkamera oder für Scans von historischen Vorlagen. Hierfür habe ich jetzt drei verschiedene Ablageorte, damit einem wenigstens hier ein herber Verlust erspart bleibt. Auf jeden Fall haben wir uns hiermit noch einmal die Notwendigkeit der Datensicherung bewußt gemacht.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

20.05.10 19:28
Wolfgang2 

500 und mehr Punkte

20.05.10 19:28
Wolfgang2 

500 und mehr Punkte

Hallo Wolle
Das schrieb ich ja beim ersten mal. Das war noch ein 486er mit Sicherung auf Diskette weil Brenner unbezahlbar waren. Diskette rein, Absturz ünd 500 LP's waren weg. Hab mir dann eine zweite HD mit Wechselramen gekauft. Die habb ich nur eingesteckt zum Sichern. Ich kann dir sagen, das war der Albtraum für mich. Wochenlang abends mühsam mit zwei Fingern eingetippt und alles war weg. Deswegen sag ich ja, dein Bericht ruft einem ins Gedächtnis wie Faul man ist.

Wolfgang

20.05.10 21:32
Mark-Andre 

500 und mehr Punkte

20.05.10 21:32
Mark-Andre 

500 und mehr Punkte

Hallo Wolfgang.

Jo,faul vielleicht auch,aber nicht jeder hat die Zeit sich um den PC selbst vernünftig zu "kümmern". Sowas kann manchmal ziemlich Zeit-intensiv sein. Das schiebt man dann gerne mal auf. Kenne das von mir zu gut!

MFG Andre

21.05.10 18:04
Wolle 

500 und mehr Punkte

21.05.10 18:04
Wolle 

500 und mehr Punkte

Re: Hurra, es ist vollbracht.

Hallo alle zusammen.

Nun habe ich eine neue Festplatte aufgebaut und den eigenen Datenbestand (40GB) herübergeschaufelt. Jetzt bleibt noch als Aufgabe die Installation von Programmen. Der Löwenanteil an Arbeit ist aber geschafft.
Damit kann ich die alte Festplatte löschen und neu formatieren. Mal sehen, was hierbei passiert. Noch ist mir nicht klar, ob ein Festplattendefekt oder ein Systemabsturz die Ursache für den zerstörten Datenträger C war.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

21.05.10 19:13
DL7RR 

500 und mehr Punkte

21.05.10 19:13
DL7RR 

500 und mehr Punkte

Hallo Wolfgang,
bevor Du formatierst lies die PN die ich Dir geschickt habe!!!!!

Liebe Grüße Bernhard

Die Antenne ist der beste HF-Verstärker!!!

21.05.10 19:46
Wolle 

500 und mehr Punkte

21.05.10 19:46
Wolle 

500 und mehr Punkte

Lieber Bernhard.

Deine PN habe ich gelesen. Um eine vollständige Neuinstallation des Betriebssystems komme ich nicht herum. Etliche Programme arbeiten fehlerhaft, jeder Neustart ruft eine Konsistenzprüfung auf, die in Phase 2 dann bei 32% abgebrochen wird.
Dann kommt die Meldung "Ein nicht näher spezifizierter Fehler ist aufgetreten" und der Rechner fährt hoch.
Inzwischen sind das Betriebssystem und alle Ordner auf einer neuen Festplatte installiert.

Da ich etwa 99% meines Datenbestandes habe, kann ich mit der fehlerhaften Platte abbrechen. Der Verlust ist auf einige Dateien beschränkt, die in den letzten vier Wochen entstanden sind.

Mit lieben Grüßen und vielen Dank.
Wolfgang

21.05.10 20:00
DL7RR 

500 und mehr Punkte

21.05.10 20:00
DL7RR 

500 und mehr Punkte

Ja okay Wolfgang,
na denn machmal,ich habe schon einige gute Erfahrungen mit dem genannte Prg. bezüglich Wiederherstellungn gemacht und würde es trotz allem versuchen.Sticks mit Dateien und Bilder die ich zigmal gelöscht hatte brachten mir immer noch ein brauchbares Ergebnis.

Frohe Fingsten vonne Firma!!!

Liebe Grüße Bernhard

Die Antenne ist der beste HF-Verstärker!!!

1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
Dateien   Unterhaltungselektronik   Hardwareunterstützung   Neuinstallation   Systemwiederherstellung   Wiederherstellungspunkte   Datenrettungs-Service   Festplattenwechselrahmen   Computerzeitschriften   Festplatte   Wolfgang   Datensicherung   Rechner   Reparatur-Installation   Festplattenuntersuchung   Supergau   Wiederherstellung   System-Wiederherstellung   zusammen   eingetreten