400 V sind nicht so gefährlich wie 230 V Wechselstrom ??? |
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|
29.04.14 22:33
Maninicht registriert
|
29.04.14 22:33
Maninicht registriert
|
Re: 400 V sind nicht so gefährlich wie 230 V Wechselstrom ???
Hallo Freunde !
Ich glaube jetzt, daß mein letzter Beitrag falsch rüber gekommen ist...
Das war eine Aussage von einem Hobbyelektriker...
Und ich dachte, daß wir dazu die richtigen Antworten liefern, denn solche Dinge verbreiten sich genauso schnell, wie Digitalradio besser wäre als Analogradio...
Beste Grüsse
Mani
|
|
|
|
29.04.14 23:42
joeberesf  500 und mehr Punkte
|
29.04.14 23:42
joeberesf  500 und mehr Punkte

|
Hallo Mani,
Uli: Och Kinners! Das war SPASS! Und das ist doch schon seit 10 Posts geklärt. Ich fands lustig :D
Das habe ich auf die Schnelle nicht mitbekommen. Irgendwie konnte ich den Spaß wohl nicht richtig erkennen.
Naja,..vielleicht klappt es das nächste mal.
Gruß
Joerg
|
|
|
30.04.14 00:29
Maninicht registriert
|
30.04.14 00:29
Maninicht registriert
|
Hallo Joerg!
Das war KEIN SPASS !
Das sind Dinge des täglichen Lebens, doch vieles ist falsch interpretiert...
Und darum geht es, daß WIR WISSENDEN den Beginnern FAKTEN aufzeigen...
WIR wissen es seit xx Jahren, und Diejenigen, die nachkommen, können einiges von UNS erlernen, so wie WIR das von anderen lernten...
Ich sehe hier keinen Spaß in dem Beitrag, sondern tödliche Wahrheit...
Gesunde Grüsse
Mani
Zuletzt bearbeitet am 30.04.14 00:33
|
|
|
30.04.14 01:11
Uli  500 und mehr Punkte
|
30.04.14 01:11
Uli  500 und mehr Punkte

|
Tödliche Wahrheit weil jemand an linksdrehenden Strom glaubt? Also Mani, manchmal übertreibst Du schon, oder? Ich hab jedenfalls herzhaft gelacht und keinen Bedarf, denjenigen aufzuklären :D Wissende, Beginner... Das ist den meisten doch sch...egal. Strom kommt aus der Steckdose und macht die Lampe hell, mehr muss keiner wissen ;)
Edit meint: WENN Du die aufklären willst, dann musst Du sagen, daß man die linksdrehende Phase nur mit der rechten Hand anfassen darf und nur, wenn man gleichzeitig in der linken Hand eine rechtsdrehende Phase hat. Und schon hast Du den Genpool wieder ein Stück bereinigt ;)
PS: Wehe jemand meckert jetzt, weil er Edit ernst genommen hat^^
Zuletzt bearbeitet am 30.04.14 01:13
|
|
|
30.04.14 01:20
Maninicht registriert
|
30.04.14 01:20
Maninicht registriert
|
Hallo Uli!
Gebe Dir in allen Punkten recht ! Nur übertreibe ich nicht, das ist oft tägliche bittere Wahrheit !!!
Und man sollte auch "aufklärend" wirken...
Gruß
Mani
Zuletzt bearbeitet am 30.04.14 02:15
|
|
|
30.04.14 11:12
Pluspol  500 und mehr Punkte
|
30.04.14 11:12
Pluspol  500 und mehr Punkte
|
Hallo Mani
Du bringst da einiges ziemlich durcheinander... Die Gefahren des elektrischen Stromes sind allgegenwärtig. Deshalb wird überall und ständig vor Eingriffen Fachfremder in Starkstromanlagen und damit betriebenen Geräten gewarnt. Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn Du wieder mal etwas genauer über die technischen Vorgänge bei Drehstromantrieben, Phasenlage und Drehrrichtungsänderung nachliest... Lang zurückliegend erlerntes Fachwissen kann sich hin und wieder verflüchtigen.
Freundliche Grüße von Dietmar
Zuletzt bearbeitet am 30.04.14 12:05
|
|
|
01.05.14 01:45
Maninicht registriert
|
01.05.14 01:45
Maninicht registriert
|
Hallo Pluspol!
Nochmals, mein Beitrag wurde nicht so verstanden, wie ich es dachte. Ich weiß sehr wohl Bescheid, wollte eigentlich nur die "Meinung von Anfängern" zu Buche tragen...
Es kommt immer wieder vor, daß solche "Märchen von Einem zum Anderen" getragen werden.
Und viele Andere erzählen das dann weiter, was überhaupt nicht stimmt!
Dadurch entstehen dann auch gewisse Gefahren...
Das wollte ich damit ausdrücken
Beste Grüsse
Mani
|
|
|
01.05.14 10:48
apollo  Administrator
|
01.05.14 10:48
apollo  Administrator

|
Mani: Und man sollte auch "aufklärend" wirken... Gruß Mani
Mani: Es kommt immer wieder vor, daß solche "Märchen von Einem zum Anderen" getragen werden. Und viele Andere erzählen das dann weiter, was überhaupt nicht stimmt! Mani
Hallo Mani, nicht in diesem Forum. Diese Art von Beiträgen, der Wissende unter den Wissenden, in einem Forum wie diesem, wird immer zu Irritationen führen. Bitte versuch doch mal Beiträge über die Hauptthemen des WGF zu verfassen. Vielleicht wirst du dann besser verstanden. Beachte dabei aber, wir sind hier nicht missionarisch tätig.
Netten Gruß, Alfred
|
|
|
01.05.14 12:02
regency  500 und mehr Punkte
|
01.05.14 12:02
regency  500 und mehr Punkte
|
Hallo zusammen, bin auch über die Art der Entrüstung / das Lustigmachen über die Fehlleistungen anderer etwas irritiert. Wer es besser weiß, sollte das demjenigen in geeigneter Form sagen können, ohne sich über ihn zu stellen. Selbst in diesem Forum mit seiner geballten Kompetenz und Mischung zwischen Anfängern und Profis können nicht alle Fragen immer fachlich korrekt beantwortet werden. Aber das Ringen darum, in freundlicher Weise, ist die Sache Wert. Schöne Grüße, Jan
|
|
|
01.05.14 20:37
Maninicht registriert
|
01.05.14 20:37
Maninicht registriert
|
Hallo zusammen!
Danke an "Apollo" und "Regency" !
Sorry, wollte niemanden beleidigen oder sonstwas...
Und ich hatte niemals vor, mich über irgendwen zu belustigen...
Danke für eure aufrichtige Meinung, und ich werde in Zukunkft mehr überlegen, wie und was ich schreibe. Ich bin auch noch in einer "Lernphase" und darum verzeiht mir meine gelegentlichen Entgleisungen...
Liebe Grüsse
Mani
Zuletzt bearbeitet am 01.05.14 20:56
|
|
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|