!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Re: RADIO DARC im 49m Rundfunkband mit 10 bis 100 kW
Ahoi Wellenfreunde,
Geht hier mit dem nassen Finger. Finde ich sehr nett umgesetzt und anhörenswert. Ich würde mich freuen, wenn das weiter geführt wird. Einen Empfangsbericht werde ich hinsenden.
Hallo am Sonntag,
Standort Frankfurt am Main, extremes Fading, von fast unhörbar bis ganz ok. Empfänger DE1103 mit Teleskopantenne und Röhrenradio. Entspanntes Zuhören unmöglich, leider unbrauchbarer Empfang.
Hallo zusammen,
fantastisch, ich hätte nicht gedacht, wie gut der Empfang vom KW-Sender, ca. 15km südlich von Wien Schwechat, hier ist. Ich habe meine Langdraht und meinen Grundig Concertboy verwendet. Nur ganz selten wurde der Sender mal für ca. 5 Sekunden schwächer, aber man konnte den Kommentar trotzdem noch verstehen. Bin mal gespannt wie gut er morgen um 17Uhr mit 10kW zu empfangen ist. Kommt er dann aus der Nähe von Ingolstadt, oder wird es die gleiche Sendeanlage sein?
Hallo zusammen,
auch hier im Thüringer Wald war der Emfang recht ordentlich, von den bereits beschriebenen Aussetzern zu Anfang mal abgesehen. Das Fading war auch unproblematisch, nachdem ich den Empfänger (ATS803A) per RF Gain so eingepegelt hatte, daß die AGC ihre Arbeit tun konnte. Antenne ist bei mir momentan ein 12m Draht auf dem Dachboden, angebunden über einen 9:1 Unun und einige Meter Koax.
Mal schauen, wie morgen der Empfang bei 10kW Sendeleistung ansfällt...
Hallo zusammen,
bei mir in Schweden war der Empfang nicht so gut. Unter https://youtu.be/P--8ULB5vHs gibt es einen kurzen Zusammenschnitt:
Am Anfang hatte der Sender Aussetzer. Diese Gelegenheit nutzten Schwarzfunker sogleich, um die gerade begonnene Sendung mit Lautäußerungen zu begrüßen.