Hallo Ihr Radiofreunde, auf meinem Tisch ist ein 2514 gelandet und wartet auf seine Auferstehung. Hat jemand einen guten gezeichneten Schaltplan zum Philips 2514? Dazu habe ich bisher nur Skizzen und Handscripts gesehen. Sonst fällt es sehr schwer festzustellen, was ist Original im Gerät und was nicht. Vielen Dank für eine Information. Viele Grüsse OpaFritz
Mit Wehmut denke ich an die bevorstehende Senderabschaltung in den nächsten Jahren. Müssen wir beginnen Umsetzer zu bauen? Bei guter Erdung wünsche ich guten Empfang.
Admin: Nachtrag: Es wurde hier ein sehr interessanter Restaurierungs-Bericht von OpaFritz zu dem Philips 2514 als umfangreiche PDF-Datei angehängt, kann unter diesem Beitrag angeklickt werden, wenn auf dem Rechner der Acrobat-Reader installiert ist.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
ich hab noch eine 8-seitige Servicedoku mit Schaltbild (gedruckt, keine Skizze), allerdings in französich. Interessiert ?
Gruß, Manfred
Hallo Manfred, Danke .. ja interessiert, freue mich über über soviel Unterstützung. Jetzt kann mal feststellen was ich noch brauche und nicht habe. Viele Grüße OpaFritz
Hallo Thomas, heute war eine Überraschung im Kasten, ich konnte es kaum glauben. Aus diesen Jahren bekommt man fast Nichts an guten Unterlagen. Danke und ich melde mcih wenn die Operation beginnt. Vielen Dank und viele Grüße OpaFritz
regency:Hallo, OpaFritz, habe dir eine Nachricht geschickt. Das ist ja ein wirkliches Schätzchen. Bin auf den Reparaturbericht gespannt. Gruß, regency
Hallo Regency, vielen Dank für die Nachricht. Bei den alten frühen Philips braucht man eine Menge Geduld, ich mache gerade einen 2531 zur Einschaltprobe fertig. Mit Einstellen von Reparaturberichten habe ich noch meine Verständnisprobleme, wo soll den Bericht wie eingespeichert werden? Als Forumskurzfassung oder ins Kompendium? Da brauche ich mal Nachhilfe. Gruß Fritz
Hallo Zusammen, was etwas dauert wird auch gut. Nach einigen Stolpersteinen ist der 2514 endlich funktionsfertig. Es fehlt noch etwas am Lackausbessern, aber sonst kann man das so stehenlassen. Mit Rainer muss ich noch klären, wie man wegen der Größe den Bericht hier unterbringt. Zunächst den Dank an alle, die mir da geholfen haben. Viele Grüsse
Neues Motto: Es brummt mehr als man erwartet
Admin: Nachtrag: Es wurde an den Startbeitrag dieses Threads hier ein sehr interessanter Restaurierungs-Bericht von OpaFritz zu dem Philips 2514 als umfangreiche PDF-Datei angehängt, kann unter diesem ersten Beitrag angeklickt werden, wenn auf dem Rechner der Acrobat-Reader installiert ist.
OpaFritz hat mir einen umfangreichen Restaurierungsbericht zum Philips 2514 zugesendet, der auch schon an anderer Stelle veröffentlicht wurde. Da normalerweise in diesem Forum keine PDF-Dateien (Acrobat-Reader) hochgeladen werden können, habe ich diese Datei an seinen Startbeitrag angehängt.