!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
ich bedanke mich herzlich. Das ist gerade das, was ich suche. Ich habe schon eine Anfrage an diese Firma zugesendet. Jetzt bleibt warten. Bis jetzt habe ich statt Gewebeisolierschlauch, die Schnürsenkeln verwendet, mit Schellack überstrichen. Anbei ein paar Bilder.
ich bewundere die Perfektion Deiner Arbeit und freue mich, dass ich Dir zumindestens, virtuell behilflich sein könnte.
Berichte ob der Kontakt erfolgreich verlief. Ich denke, dass es noch andere Interessierte geben könnte. Die werden Dich dann bestimmt kontaktieren.
Die Idee mit den Schnürsenkeln und einer Versiegelung mit Lack, ist eine total gute Idee. Du solltes natürlich direkte, sich berührende Kreuzungen vermeiden, da das Isolationsverhalten nicht unbedingt perfekt ist. Es gibt auch Isolierlack auf Kolofoniumbasis. Dieser wird für Ständerwicklungen im Elektromaschinenbau verwendet. Nach dem Bestreichen musst Du den Draht dann bei 60-80 °C im Backofen 1-2h backen.
Gruß
Joe
PS. Diese Bilder, sind wie beim Vefar, völlig überzeugend....
Hallo Friedrich, das mit den Gewebeschläuchen könnte ich auch gut gebrauchen. Könntest Du mir bitte den Link senden? Habe ein verbasteltes Gerät bekommen.
ja Du kannst mich direkt anschreiben: Siehe Dein Postfach. Ich weis jetzt schon, wo man so ein Schlauch bekommen kann, aber ich habe keine Beckante, die mit El. Motoren oder Trafos sich beschäftigen. Vielleicht hast Du solche Kanäle?