| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

RFT Stern-Radio Sonneberg 875/53 GWU Reparatur Versuch!
  •  
 1 2 3 4
 1 2 3 4
18.09.13 10:23
roehrenradios_der_50 

0-49 Punkte

18.09.13 10:23
roehrenradios_der_50 

0-49 Punkte

Re: RFT Stern-Radio Sonneberg 875/53 GWU Reparatur Versuch!

Hallo an alle,

so des Rätsels Lösung sehr nahe gekommen. Ingo hatte den Richtigen Tipp. Es war C52. Erst habe ich C53 gemessen, 75F hatte er angezeigt (also für mich mit dem meinem Meßgerät als defekt ) abgelötet und neunen drüber, kein Erfolg. Dann noch den C52 weg, ohne zu messen, anderen dran, und siehe da über 200V. Selbst auf UKW war Empfang. Einfacher Fehler, hätte ich nie gedacht.... Danke an alle. Nun kommt erst die Restauration dran.

Gruß Andreas

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
 1 2 3 4
 1 2 3 4
Andreas   Ausgangsübertrager   Sonneberg   Kriechstromstrecken   Technik-Begeisterte   Koppelkondensatoren   Überbrückungsdiode   Röhrenbestückung   Papierkondensatoren   Internetbandbreite   Gittervorspannungserzeugung   Anodenspannung   Spannungsunterschied   NF-Koppelkondensator   Versuch   Stern-Radio   Schaltplanausschnitt   Kapazitätsschwachen   Flankendemodulators   Reparatur