| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Kauf von Herstellernamen durch andere Firmen
  •  
 1 2 3 4
 1 2 3 4
23.02.10 22:22
bleschi1977

nicht registriert

23.02.10 22:22
bleschi1977

nicht registriert

Re: Kauf von Herstellernamen durch andere Firmen

Hallöchen
In den USA hat sich LG den Amerikanischen Hersteller Zemith aufgekauft und leuft heute unter den namen Lg/Zenith electronics
Zenith hatte sehr gute Geräte,seit dem kauf gibt es die Technik von Lg im Mantel von Zenith.
TCL ist ein Hersteller mit Hauptsitz in der Folksrepublick China.
Lg Markus

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
24.02.10 13:18
Martin.M 

500 und mehr Punkte

24.02.10 13:18
Martin.M 

500 und mehr Punkte

hallo Markus,

also wenn die Chinesen dann auch Transoceanic bauen bin ich gern als Kunde dabei (ich hab einen..)

nette Grüße
Martin

24.02.10 13:42
bleschi1977

nicht registriert

24.02.10 13:42
bleschi1977

nicht registriert

Hi Martin
Meinst du Den Zenith Transoceanic?
Das ist ein rein Amerikanisches Produkt :=).
Die Transoceanics sind meine Absoluten LIEBLINGE bei uns in Californien gibt es die 500 und 600 serie on mass,
die Vorgänger wahren so robust das sie ohne Probleme Sandstürme,Fallschrmsprünge (der US Airbones),
auf Hoher See (United Sates Navy) ohne stöhrungen arbeiteten,fürmich gehört die Firma Zenith zum Nationalem gut.
Der hat mit China Gott sei dank nichts zu tun.
es ging um die Firma TCL die für Schneider das ChassisM35 und M36 Herstellten.
Lg Markus

PS:Ich halte von made in china,absolut GARNICHTS :=)

24.02.10 16:58
Martin.M 

500 und mehr Punkte

24.02.10 16:58
Martin.M 

500 und mehr Punkte

bleschi1977:
Hi Martin
Meinst du Den Zenith Transoceanic?
Das ist ein rein Amerikanisches Produkt :=).

...

PS:Ich halte von made in china,absolut GARNICHTS :=)

hallöchen,
jasicher mein ich das. Ich hab ein Militär-Radio das den Namen R520/URR trägt, das ist zweifelsohne ein Transoceanic von der Fa Zenith

Was deine Anmerkung zu made in china anbelangt, das würde ich mir nochmal überlegen. Wer einen Shanghai in der Sammlung hat, wie zB den "144", wird wissen daß auch die alten Chinesen bildschöne Röhrenradios bauen konnten (Anm: dafür war die Elektronik Kraut und Rüben aber Leute wie wir sind ja Kummer gewohnt...)
Das gilt insbesondere auch für die Lautsprecherfront-Stoffe, die sind ja sowas von chic, vor allem die Ochidee-Styles

nette Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet am 24.02.10 17:03

1 2 3 4
 1 2 3 4
Einheitsfernsehempfänger   Herstellernamen   Elektronikprodukte   Änderungswünsche   Rundfunkempfang   Grüße   Radioherstellernamen   vorherigen   Mögel-Dellinger-Effekt   Qualitäts-Produkte   Haarschneidemaschinen   Interessanterweise   Erfindungen   Lautsprecherfront-Stoffe   Unterhaltungselektronik   Digitalisierung   Kapazitätsverlust   Radiotechnik   Ersatzteilanbietern   Jahrhunderts