| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[Aufgehoben] Werbung auf Radiosammlerseiten-Regeln geändert
  •  
 1 2
 1 2
21.01.14 11:28
Uli 

WGF-Premiumnutzer

21.01.14 11:28
Uli 

WGF-Premiumnutzer

Re: Werbung auf Radiosammlerseiten-Regeln geändert

wumpus:
Wer lesen will, mag lesen. Wer nicht will, merkt dann später, dass z.B. seine Links auf gewerbliche Seiten gelöscht werden...

...und so lange das so pragmatisch geht, hab ich auch kein Problem damit, daß ich die Regeln nicht auswendig gelernt hab ;)
Das einzige, was manchmal wirklich nervt, ist die Filterliste (Wortfilter).
Aber: Es ist Rainer's Forum und das kann er ja so "bauen", wie er's für richtig hält. Es wird ja niemand gezwungen, sich hier zu betätigen.

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
22.01.14 14:27
DrZarkov 

WGF-Nutzer Stufe 3

22.01.14 14:27
DrZarkov 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Werbung auf Radiosammlerseiten-Regeln geändert

Hallo Rainer,
während der "legalen Phase" hatte ich mal in einem Posting den Link zu "einer bekannten *(I)*" gepostet, weil dort halt sehr viele Erklärungen, Schaltpläne usw. stehen. Der kommerzielle Charakter der Seite beschränkt sich m.E. auf themenbezogene Fachbücher, sind aber nicht der Hauptzweck der Seite. Dennoch wurde der Link umgehend entfernt. Das kam mir zwar seltsam vor, ich hatte aber auch nicht weiter gefragt. Inwiefern hatte sich diese Regelung dann nicht ausgewirkt?

Grüße,
Volker

22.01.14 17:17
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

22.01.14 17:17
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: Werbung auf Radiosammlerseiten-Regeln geändert

Hallo Rainer,

wie verhält sich das generell zu dem Link in meiner Signatur? Ist zwar nicht direkt kommerziell, wird aber von Gurgel betrieben.

23.01.14 01:21
wumpus 

Administrator

23.01.14 01:21
wumpus 

Administrator

Re: Werbung auf Radiosammlerseiten-Regeln geändert

Hallo zusammen,

mir ist schon lange klar, das ich einen schweren Weg gehe, wenn ich versuche das Forum werbefrei zu halten. Ich habe viele Angebote, insbesondere auch hier im WGF und bei Welt der alten Radios, jede Menge Werbung platzieren zu können. Gegen sehr gute Bezahlung. Es fällt da schon manchmal schwer, dem zu widerstehen.

Ich behalte dadurch meine Unabhängigkeit. Links auf kommerzielle Seiten , die Produkte zum Themenbereich des Forums anbieten, auch wenn sie ansonsten noch so gut sind, lasse ich nicht zu. Weil es im Forum und beim Vorgängerforum mit Werbung einfach Überhand genommen hat. Viele Nutzer hatten sich nur registriert, um ihre Werbung loswerden zu können.

Weiter habe ich mir auch Ärger eingehandelt, wenn doch mal Werbung durchrutschte: Man warf mir vor, daß die beworbenen Produkte nichts taugen würden und ich das nur dulde, weil ich dafür Geld kassiere.

Ihr erkennt ein wenig die Problematik, die in Werbung im Forum stecken kann? Eine Zwickmühle.

Deshalb muß im WGF Werbung nach wie vor draussen bleiben. Das geht so schon seit 10 Jahren und das Forum lebt noch. Es gibt auch (gar nicht so wenig Nutzer), die die Werbefreiheit "genießen".

Zur Frage von MIRAG: Sein Link kann bestehen bleiben, weil gesponsorte Foren, wo die Hauptwerbe-Aussagen nicht in Richtung der Forum-Themen zielen, akzeptiert sind. Das gilt auch für WEB-Seiten von Nutzern, die allgemein werbe-gesponsort sind, aber wo die Werbung nicht hauptsächlich auf den Themenkreis des WGF ausgerichtet ist.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

23.01.14 06:43
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

23.01.14 06:43
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: Werbung auf Radiosammlerseiten-Regeln geändert

Guten Morgen,

ahh, ok. Gut, vielen Dank.


Ich finde es sehr gut, dass Du das Forum werbefrei hälst. Das macht Deine Seiten gleich nochmal mehr Wert.

 1 2
 1 2
Forum-Betreiber   Werbung   Software-Produkts   Forenmitgliedern   werbe-gesponsort   Geschäftsbedingungen   Forum-Nutzer-Umfrage   themenbezogene   Internet-Rechtsprechung   zähneknirschend   Radiosammlerseite   geändert   Radio-Sammlens   Differenzierung   Ordungsmäßigkeit   Forumbetreiber   wumpus-gollum-forum   Radiosammlerseiten-Regeln   Hauptwerbe-Aussagen   Dienstleistungen