| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Allgemeine Informationen
Benutzername: Angelus1980 
Ranking: 0 Points
Antworten: 0 (0 pro Tag)
Geschlossene Themen: 0
Registrierungs-Datum: vor 12 Stunden
Letzter Besuch: vor 10 Stunden

Persönliche Informationen
Name: Martin Stumpe
Geburtstag: 22. März 1980 (46)
Land: Deutschland

"Über mich"
Ich habe 2001 die Gesellenprüfung zum Radio- und Fernsehtechniker abgeschlossen. Das war das letzte Lehrjahr für diese Ausbildung. Ich liebe die „alte“ Technik. ich Restauriere alte Röhrenradios und Fernseher, das ist mein Hobby!! Die Geschichte zu erleben und zu erhalten! Besonders stolz bin ich auf meine eigene Hobbywerkstatt. Die ausgestattet ist u.A. mit einem Grundig AS5-F Abgleichgenerator für Röhrenradios und meinem Bildröhren-Meß-Generator BMR 90 von Müter. Und nicht zu vergessen den Röhrentester von Helmut Weigl!! Was gibt es sonst noch zu erzählen über mich?: Ich besitze kaum CDs sondern eine Sammlung Vinyl! Und seit kurzem ein Gramophon von 1925 und Schellackplattensammlung! Mein Wohnzimmer ist eine Zeitreise, der hintere Teil hochmoderne 4K Technik mit Beamer und Leinwand, der vordere Teil reine Nostalgie, Technik der Vergangenheit! Neben einer 7.2 Soundanlage, steht ein VHS Recorder und ein Highend Laserdisc Player! Für Kinoabende ist 4K, für alles Andere die gute Analogtechnik! Ich liebe den warmen Klang der Röhrentechnik. So, jetzt habe ich genug gequatscht und ich freue mich bei euch als Mitglied aufgenommen zuwerden.

Kontakt-Möglichkeiten

Kontakt-Möglichkeiten