| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum. Das werbefreie Fachforum für Sammler
(nicht nur) alter Radios und Unterhaltungselektronik
Forum | English | Registrieren | Regeln | FAQ | Impressum | Suche |
Forum-Ziel
| Gästebuch | Meistgelesen | Werbung/Urheberrechte | Sammlerpreise-alt/neu | Kompendium | Sicherheit | Volksempfänger | Abgleich | Messen | Lautsprecher

| Wumpus Welt der alten Radios. | Gollums Welt der Detektorempfänger | Die letzten deutschen AM-Rundfunksender |
Extern: Deutsches Rundfunk-Museum
| Extern: Blende-und-Zeit-Forum |
Extern: Rettet unsere Radios
| Extern: Voxhaus-Gedenktafel | Extern: Ein Wochenende auf der Insel
Röhrenradios
 1
16.11.10 21:30
k1986 

WGF-Nutzer, Stufe II

Röhrenradios

Hallo Foren Mitglieder

Habt ihr eventuell Lieblingsmodelle oder wieviel Radios ihr besitzt. Würde mich sehr interessieren .

Gruß Kerstin

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
Genereller Hinweise: Wer sich an die Reparatur oder Reinigung oder Restaurierung eines Radios, Fernsehers, usw. wagt
und dabei das Gerät öffnen will, sollte zuvor die Sicherheitshinweise des Forums lesen.

Vor Eingriffen in Geräte bitte diese Hinweise lesen: Was ich auf gar keinen Fall machen sollte!
16.11.10 21:37
Synthifreak 

Premium-Nutzer

Re: Röhrenradios

Also ich habe ein "Sachsenwerk Olympia 573" bin damit aufgewachsen und habe es immernoch und es funktioniert...bräuchte nur mal etwas Lackausbesserung.

http://www.drm-berlin.de/ausstellung-rad...te-2-11144.html

Zuletzt bearbeitet am 16.11.10 21:37

16.11.10 21:39
roehrenfreak 

Moderator

Hallo Kerstin,

dieses Thema war und ist uns ein mittlerweile sehr interessanter und langer Thread wert geworden.

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...o-0_9_8.html#79

Schau doch einfach mal hinein...

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

Genereller Hinweis: Die Anwendung der Groß/Kleinschreibung erleichtert die Lesbarkeit von Beiträgen..
16.11.10 21:55
nobbyrad58 

WGF-Meister

Hallo Kerstin !

Also so 8 -10 werden es jetzt sein plus die die in der Mache sind , so um die 3 . Mein Lieblingsradio ist eigentlich immer das , das gerade von mir wieder in einen sicheren , betriebsfähigen , gutaussehenden Zustand versetzt wurde . Das kann ein 60er Transistor ein 80er UKW Tuner oder ein 50er Röhrenradio ohne UKW sein . Alle diese verschiedenen Modelle haben ihre Betriebsberechtigung , wenn man so will ihren eigenen Reiz . Allerdings habe ich eine Vorliebe für die frühen 50er aus der Vor - Barock Ära .....

MFG Nobby

16.11.10 22:10
roehrenfreak 

Moderator

Hi Kerstin,

so, wie Rom nicht an einem Tag gebaut wurde, ist es schlicht unmöglich, ein doch mittlerweile recht umfassendes Forum wie das WGF gleich ab dem ersten Tag "intus" zu haben - dafür braucht sich nun wirklich niemand entschuldigen! Meine spontane Antwort kam so schnell, weil ich im WGF bereits seit ein paar Jahren aktiv bin. Quasi täglich schaue ich hinein und habe damit auch schon länger zurück liegende Beiträge "auf dem Schirm".

Viel Spass beim Stöbern und zögere nicht, wenn Du Fragen haben solltest, diese hier zu plazieren!

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

1
wumpus-gollum-forum   Archimedes   Freundliche   Lieblingsradio   Lieblingsmodelle   ausstellung-rad   Sachsenwerk   interessanter   mittlerweile   Lackausbesserung   umfassendes   verschiedenen   funktioniert   betriebsfähigen   Betriebsberechtigung   entschuldigen   aufgewachsen   interessieren   gutaussehenden   Röhrenradios