| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

ARD und ZDF starten FUNK
  •  
 1 2
 1 2
29.09.16 23:47
regency 

WGF-Premiumnutzer

29.09.16 23:47
regency 

WGF-Premiumnutzer

ARD und ZDF starten FUNK

Hallo zusammen,
am ersten Oktober 2016 gehen die ARD und ZDF unter inhaltlicher Verantwortung des SWR mit einem Jugendprogramm online. Die Zielgruppe von 15 Millionen Jugendliche (14 -29 Jahre) soll erreicht werden. Inhalte sollen von Youtube bis Instagram abrufbar sein, eine App gibts auch.

Das öffentlich-rechtliche Angebot wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert, jährliches Gesamtbudget bis zu 45 Millionen.

http://www.funk.net

Viel Spass beim Internetfunk, Rundfunk war gestern.

Viele Grüße, Jan

Pluspol gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
30.09.16 00:37
wumpus 

Administrator

30.09.16 00:37
wumpus 

Administrator

Re: ARD und ZDF starten FUNK

Hallo zusammen,

gleichzeitig werden zwei ARD/ZDF-Fernsehprogramme eingestellt: ARD-Info und ZDF-Kultur. Das ist nur folgerichtig, wenn man glaubt so die "Jugend" (ist man heute mit 29 noch Jugend?) halten zu können. Lieber die Alten abhängen, auch wenn die bald das einzige Publikum für ARD und ZDF sein könnten.

These: Die Jugend wird nicht mehr auf Festzeit-Fernsehen setzen, lieber sich um die alten Herrschaften kümmern, denn die sehen noch fern im klassischen Sinn.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"

01.10.16 17:54
Dietmar-Klaus 

WGF-Nutzer Stufe 2

01.10.16 17:54
Dietmar-Klaus 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: ARD und ZDF starten FUNK

Hallo

Auch wenn ich jetzt " Alt" bin, zumindestens ZDF Kultur hätte man lassen können . Vieles erinnert mich an alte Tage wie DISCO und Hitparade . Sonnst ist für mich das öffendlich Rechtliche Fernsehen kaum interresannt .
Aber im Gegenzug haben die Privaten N24 Doku und Kabel 1 Doku neu auf Sendung, was mich wiederum freud.
Ob die Jugend das neue Angebot annehmen mag ich zu bezweifeln, da das Internet schon einige Jährchen " auf Sendung " ist.

MfG. Dietmar

01.10.16 18:03
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

01.10.16 18:03
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: ARD und ZDF starten FUNK

ich rechne mit einer Akzeptanz von < DAB+
gut finde ich daran daß man nicht wieder ein Gerät kaufen soll daß dann nach Feststellung des Flops und Präsentation der nächsten MediaInnovation auf der Halde landet.

lG Martin

01.10.16 20:54
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

01.10.16 20:54
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

Re: ARD und ZDF starten FUNK

Hallo an Alle, Hallo Dietmar-Klaus!

Nun, möglicherweise wird dann Disco, Hitparade und Co. als teure DVD zu erwerben sein. Bei den ARD Sendern werden die damals sogenannten "Strassenfeger" auch kaum noch wiederholt.
Die Zielgruppe "alte Leute" ist wohl eher bereit für Zusatzeinnahmen zu sorgen und sich nicht aus illegalen Quellen zu versorgen.

MFG Nobby

02.10.16 13:23
Floh2012 

WGF-Nutzer Stufe 3

02.10.16 13:23
Floh2012 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: ARD und ZDF starten FUNK

Hallo zusammen

Ich, Generation Hitparade nund Disco (fast 51 Jahre alt) bedauere diesen Schritt.
Damals gab es (ARD glaube ich) Samstag Abend nach dem Wort zum Sonntag immer einen Since Fiction bzw. Western im wöchendlichen wechsel. Ich habe diese SiFi Filme geliebt und den Ton mit einem Cassenttenrecorder aufgenommen.
Leider wird selten (fast nie) einer dieser Filme wiederholt.
Aber jedes Jahr zu Weihnachten der kleine Lord, den fast jeder auswendig mitsprechen könnte.
Aufgrund des Generationenwandels hoffe ich das die öffendlich-rechtlichen in 20 bis 30 Jahren merken welchges Alter die Mehrheit stellt.


viele Grüße

Rolf

Zuletzt bearbeitet am 02.10.16 13:24

02.10.16 14:00
apollo 

Administrator

02.10.16 14:00
apollo 

Administrator

Re: ARD und ZDF starten FUNK

Hallo zusammen,
die Frage nach der Altersstruktur wird hier beantwortet.
https://de. statista.com/statistik/daten/studie/1351/umfrage/altersstruktur-der-bevoelkerung-deutschlands/
Leerzeichen entfernen.
Netten Gruß,
Alfred

02.10.16 14:23
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

02.10.16 14:23
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: ARD und ZDF starten FUNK

Hallo zusammen.

Ich, Generation Grufti Plus, habe mal eine Frage. Wer erinnert sich noch an das Datum Samstag, 25. September 1965? An diesem Tag startete ein Musikprogramm speziell für junge Hörer, produziert von Radio Bremen.
Für mich ist dieses Datum unvergessen, abgesehen davon, dass es weitere persönliche Erinnerungen wachruft, beispielsweise an ein Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen bei Sport und Spiel. Dieses "Treffen" war eine Umschreibung für "vormilitärische Ausbildung".
Interessanter ist die Tatsache, dass 1993 Thomas Gottschalk in einer Musiksendung an den Beatclub mit Uschi Nerke erinnert hat. In der Folgezeit wurden vom NDR und später auch von anderen Dritten Programmen eine Wiederholung dieser Sendungen ausgestrahlt.
Deshalb bedaure ich auch die Einstellung des Programmes "ZDF Kultur", welches unter anderem durch die Wiederholung von Sendungen der Hitparade, Disco oder Musikladen viele Erinnerungen wachgerufen hat.

Mit vielen Grüßen.
Wolle.

03.10.16 14:17
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

03.10.16 14:17
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

Re: ARD und ZDF starten FUNK

Hallo zusammen

Ich bedaure besonders die Abschaltung von "ZDF-Kultur". Hier konnte man sich zeitweilig als pflichtzahlender TV-Zuschauer vor der alltäglichen und überquellenden Krimi- und Talkflut durch noch "handwerklich" gute TV-Unterhaltung, Shows oder Musikgalas, ab der 80er Jahre "retten". Versprochen wird da eine ersatzweise eher fragliche Übernahme vom ZDF oder Dreisat, allein mir fehlt der Glaube.. Wer nun lakonisch meint, man brauche ja nicht unbedingt zu oft TV zu schauen, vergisst schnell, dass er selbst bei größter Abstinenz seinen Zwangsbeitrag leistet.

Freundliche Grüße von Dietmar

03.10.16 15:10
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

03.10.16 15:10
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: ARD und ZDF starten FUNK

Hallo Dietmar.

Zitat: "Wer nun lakonisch meint, man brauche ja nicht unbedingt zu oft TV zu schauen, vergisst schnell, dass er selbst bei größter Abstinenz seinen Zwangsbeitrag leistet".

Es soll Menschen ? geben, die nicht freiwillig in die Lage geraten sind, viel TV zu sehen oder zu hören. Mein Konsum geht in Richtung ZDFinfo, einem Sender, der von der Einstellung (noch) nicht betroffen ist.

Das ist Demokratie - wenn man sich aussuchen kann, wer einem verarscht!
Für die Strategen der TV - Programmgestaltung gilt: Der Unterschied zwischen Dummheit und Genie? Genie hat Grenzen.
Es genügt nicht, keinen Gedanken zu haben, man muss ihn auch ausdrücken können.
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein, sie zum Ausdruck zu bringen.

Mit vielen Grüßen.
Wolle.

 1 2
 1 2
Spartenprogramme   pflichtzahlender   Festzeit-Fernsehen   MediaInnovation   öffentlich-rechtliche   Berücksichtigung   Zusatzeinnahmen   vormilitärische   möglicherweise   starten   altersstruktur-der-bevoelkerung-deutschlands   Retrocomputerveranstaltungen   öffentlich-rechtlichen   ZDF-Fernsehprogramme   Retrocomputerforen   Cassenttenrecorder   funktionsfähiges   Generationenwandels   öffendlich-rechtlichen   Programmgestaltung