| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Mittelwelle - Empfangsreport 2018
  •  
 1 2
 1 2
31.10.18 01:38
Micha94 

WGF-Nutzer Stufe 2

31.10.18 01:38
Micha94 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Mittelwelle - Empfangsreport 2018

Antennow:

Damit trifft mehr und mehr mein Satz zu: ich denke, es wird langsam Zeit, seinen eigenen Sender zu betreiben...........

Antennow

Mist, jetzt hast du die Gelegenheit auf ein ideales Schnäppchen leider knapp verpasst!
Der Saarländische Rundfunk verkaufte vor kurzem seinen 400kW Mittelwellensender zum Selbstabbau in einer öffentlichen Ausschreibung: https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/such...&SHOW_LOS=1

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
31.10.18 08:53
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

31.10.18 08:53
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Mittelwelle - Empfangsreport 2018

Ist irgendwo einsehbar, für welchen Preis das Teil über den Tisch ging?

31.10.18 11:33
Antennow

nicht registriert

31.10.18 11:33
Antennow

nicht registriert

Re: Mittelwelle - Empfangsreport 2018

Micha94:
Antennow:

Damit trifft mehr und mehr mein Satz zu: ich denke, es wird langsam Zeit, seinen eigenen Sender zu betreiben...........

Antennow

Mist, jetzt hast du die Gelegenheit auf ein ideales Schnäppchen leider knapp verpasst!
Der Saarländische Rundfunk verkaufte vor kurzem seinen 400kW Mittelwellensender zum Selbstabbau in einer öffentlichen Ausschreibung: https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/such...&SHOW_LOS=1

Nee Micha94, hab ich nich verpasst, ich hab das Senderchen über Strohmann günstig ersteigert und an das Dickerchen in Nordkorea verhökert. Der wollte sogar die politisch korrekte Sprechergilde gleich mitkaufen.....

So sieht's aus!

ich denke, es wird langsam Zeit, seinen eigenen Sender zu betreiben...........

05.11.18 02:11
Micha94 

WGF-Nutzer Stufe 2

05.11.18 02:11
Micha94 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Mittelwelle - Empfangsreport 2018

Pentium4User:
Ist irgendwo einsehbar, für welchen Preis das Teil über den Tisch ging?

Leider Nein, dass hätte mich ja selbst auch interessiert! Ich denke aber, es wäre nicht gerade günstig gewesen.

05.11.18 18:19
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

05.11.18 18:19
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Mittelwelle - Empfangsreport 2018

Der Sender ist ja fast neu, ich schätze min. 10000€
Was kostet denn so etwas?
Leider finde ich das Gerät nicht im Inet.

05.11.18 19:39
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

05.11.18 19:39
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Mittelwelle - Empfangsreport 2018

Hallo zusammen,

für die TRAM-Sender von Transradio wird man wohl kaum noch einen Service bekommen. Der BR hat seinen Sender an das Rundfunkmuseum Cham verschenkt. Bedingung war der Abbau und Abtransport aller Komponenten. Und darum wird es dem SR auch primär gegangen sein. 10 Jahre alte Technik ist nicht neu, sondern nahezu abgeschrieben.

Übrigens müssen alle ausrangierte Sachen im öffentlichen Dienst normalerweise über die VEBEG ausgeschrieben werden.

Apropos Sender (der kleinsten Klasse): Der SSTRAN AMT3000/5000 wird nicht mehr hergestellt.

Gruss
Walter

Zuletzt bearbeitet am 05.11.18 19:46

05.11.18 19:51
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

05.11.18 19:51
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Mittelwelle - Empfangsreport 2018

Solche Anlagen sind nicht gerade billig: https://www.transmittersrus.com/shop/?pr...ve-transmitters
Ich würde aber sagen, wir lagern diese Diskussion in einen anderen Thread aus.

 1 2
 1 2
Powerline-verseucht   Tschechien   Mittelwelle   Empfangsmöglichekeiten   90-Modem-Internetzugang   Hochleistungs-Zweikreiser   Mehrfamilienhaus   durchschnittliches   brauchbar   Ferritantenne   Software-Defined   Empfangsbedingungen   Empfangsreport   Antennenaufwand   Empfangsfrequenz   Powerline-belastet   Mittelwellensender   Fernempfangszeit   Empfangsqualität   rapportbedingungen