| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Ein Titan 493 erwacht zu neuem Leben
  •  
 1 2
 1 2
14.09.13 14:09
Anton_Bln 

WGF-Einsteiger

14.09.13 14:09
Anton_Bln 

WGF-Einsteiger

Re: Ein Titan 493 erwacht zu neuem Leben

Genauso wie Uli sehe ich das auch! Du hast ja kein Transistorradiochassis in ein altes Gehäuse gebaut (auch schon gesehen), sondern ein altes Radio wieder zu neuem Leben erweckt, auf historischer Grundlage. Das passt doch. Außerdem zeugt Dein Projekt von der Liebe zum Objekt und von Experimentierfreude die doch unser Hobby so spannend macht.

Zuletzt bearbeitet am 14.09.13 14:10

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
14.09.13 17:11
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

14.09.13 17:11
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Ein Titan 493 erwacht zu neuem Leben

Eines noch,

fertige doch für die hochstehenden Röhren schwarze Kunststoffringe an, die decken dann die sichtbaren Stifte ab.

14.09.13 17:21
roehrenfreak

nicht registriert

14.09.13 17:21
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Ein Titan 493 erwacht zu neuem Leben

Opa.Wolle:
Eines noch,

fertige doch für die hochstehenden Röhren schwarze Kunststoffringe an, die decken dann die sichtbaren Stifte ab.

Auch keine schlechte Idee, lieber Wolfgang. Dann muss ich einmal schauen, was ich an geeignetem Material so habe und wie es am einfachsten herzustellen und zu montieren ist. Danke !

 1 2
 1 2
Sammlerkollegen   Original-Puristen   Koppelkondensator   Parallelkombination   Originalzustand   Oktalsockelstifte   Autoradioantennenleitung   Transistorradiochassis   Eis-Palast-Teile   Coke-Bottle-Design   Originalbestückung   Experimentierfreude   Schwestergerätes   Schaltplanausdruck   vertrauenserweckend   Probeaufstellung   Octal-Heartbreakers   Ersatzteilspender   Widerstandsschleifbahn   erwacht