| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

* Radio stinkt stark
  •  
 1
 1
01.10.06 14:21
wumpus 

Administrator

01.10.06 14:21
wumpus 

Administrator

* Radio stinkt stark

Radio stinkt stark , 19 Nov. 2005 10:21

Hallöchen

Mein kleines Radio das ich von meiner Oma geschenkt bekam, stinkt plötzlich stark. So nach faulen Eiern und es geht auch nicht mehr. Da das Dingelchen aber total cool aussieht will ich es nicht wegwerfen. Was kann den da faulty sein?

Stefan

Beitragsbewertung / Message valuation:

Urs


RE: Radio stinkt stark , 19 Nov. 2005 10:37

Hallöchen auch Stefan.
Da wird der Selengleichrichter hinüber sein. Wenn da ein Kurzschluß im Radio ist, beginnt der Selen doll zu stinken - so verfault nach Schwefel-Wasserstoff. Meist ist der Selen in so einem kleinen rechteckigen Aluminium-Kästchen mit zwei oder 4 Anschlüßen. Aber auch wie ein Zentralheizungskörper mit vielen quadratischen oder runden Plättchen so in in einer langen Reihe kann er aufgebaut sein.


Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Hallöchen   geschenkt   wegwerfen   Aluminium-Kästchen   Selengleichrichter   plötzlich   quadratischen   aufgebaut   kleines   Kurzschlu߿Dingelchen   Beitragsbewertung   rechteckigen   Schwefel-Wasserstoff   Plättchen   valuation   verfault   Anschlüßen   aussieht   Zentralheizungskörper