| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Schaub Lorenz Touring 70 Luxus H / Schaltplan
  •  
 1
 1
05.07.14 16:14
bajazzo67a 

Einsteiger

05.07.14 16:14
bajazzo67a 

Einsteiger

Schaub Lorenz Touring 70 Luxus H / Schaltplan

Guten Tag,

ich bin neu im Forum. Selbst verfüge ich über keine Kenntnisse im technischen Bereich.
Problemstellung:
Ich besitze zwei Radios von Schaub Lorenz:
a) Schaub Lorenz Touring 70 Universal
b) Schaub Lorenz Touring 70 Luxus H
Mein ersterworbenes 70 Universal bietet ein hervorragendes Klangvolumen; im Gegensatz dazu bietet das Luxus H
einen sehr "dünnen" Klang, welcher nicht ansatzweise das Volumen des Universal erreicht, auch die Trennschärfe
ist nicht optimal. Wo liegt das Problem?
Da ich, wie schon vorab erwähnt, über keinerlei technische Kenntnisse verfüge hab ich das Radio einem versierten
Radiotechniker vor Ort überlassen.
Um weiter verfahren zu können, wird unbedingt ein Schaltplan benötigt. Wo bekomme ich evtl. noch die Unterlagen?
Unter e-bay Kleinanzeigen wird ein Plan, allerdings nur für das Universal angeboten.
Lässt sich mit diesem die Problematik des Luxus H auch beheben?

Vorab vielen Dank für ein Feedback.
mfg
Bernd

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
06.07.14 09:04
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

06.07.14 09:04
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Schaub Lorenz Touring 70 Luxus H / Schaltplan

Hallo Bernd,

herzlich Willkommen im WGF! Er soll mal die Elkos prüfen und ggf. ersetzen. Z.B. C 477, 502, 503, 504, 505, 507. Anfangen würde ich mit C 504, ansonsten mal alle durcharbeiten und dann schauen was er sagt. Meist schon unter ner Lupe zu erkennen, das sie sich aufgebläht haben, auch auf die Unterseite achten.

Die Schaltpläne habe ich beide, schicke mir einfach eine PN mit einer Mailadresse Deiner Wahl und ich sende Dir diese zu.

Beste Grüße
Peter

Zuletzt bearbeitet am 06.07.14 09:05

06.07.14 12:55
bajazzo67a 

Einsteiger

06.07.14 12:55
bajazzo67a 

Einsteiger

Re: Schaub Lorenz Touring 70 Luxus H / Schaltplan

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine schnelle, positive Rückantwort!

Als "Newcomer" in diesem Forum eine Frage bzgl. der weiteren Kommunikation.

- Parallel zu Deiner Antwort in diesem Forum erhielt ich diese auch auf meinem E-Mail account.
Der Absender Adresse "nicht -antworten@..." nach zu urteilen kann von dort aus nicht geantwortet werden ?
Antworte ich also weiterhin hier im Forum?

Was meinst Du mit PN?

Viele Grüße

Bernd

06.07.14 13:22
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

06.07.14 13:22
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Schaub Lorenz Touring 70 Luxus H / Schaltplan

Hallo Bernd,

das war nur eine Nachricht dass ich geantwortet habe. PN (Persönliche Nachricht) versenden ist ganz einfach. Klicke in meinem Eintrag links über dem Bild auf meinen Nickname (laurel1). Dann öffnet sich mein Profil und dort siehst Du rechts unter dem Bild einen Button Nachricht senden. Darauf klicken, in dem Feld Deinen Text schreiben und dann abschicken.

Beste Grüße
Peter

 1
 1
Schaltpläne   Radiotechniker   Problematik   ansatzweise   Kommunikation   Touring   Mailadresse   Problemstellung   hervorragendes   technischen   Universal   Klangvolumen   ersterworbenes   Schaltplan   geantwortet   durcharbeiten   Nachricht   Kleinanzeigen   Trennschärfe   Kenntnisse