| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[Aus dem alten Forum] * Diode AA112 am besten
  •  
 1
 1
30.09.06 21:54
wumpus 

Administrator

30.09.06 21:54
wumpus 

Administrator

[ Aus dem alten Forum ] * Diode AA112 am besten

Diode AA112 ist am besten , 04 Mar. 2006 00:29

Hallo ihr wenigen Detektorfreaks in Deutschland,
wenn ich so vergleiche was in dem Forum der X-Tal Society los ist dann ist da hier doch recht sparsam.

Aber ich wollte was anderes ansprechen. Ich habe so ein kleines Häufchen mit Germanium-Dioden. Ich habe mit Gollums Tipps genau durchgelesen. So konnte ich beim abhören eines schwachen Mittelwellensender feststellen: Die AA112 ist besser als die AA119 und AA118 und OA91 und 1N60 und AA116.

Es ist allerdings mühevoll das ohne Messmittel nur durch vergleichendes hören festellen. Weil Fading verschleiert schnelle Beaobachtungserfolge.

Trotzdem bei meinem Selbstbau-Detektor mit magnetischem Hörer ist die AA112 vorn bei der Empfindlichkeit. Das deckt sich auch mit Gollums Beobachtungen.
Kalle, Detektorfreak

Beitragsbewertung / Message valuation:

Wumpus



Moderator
638 Beiträge
Messages
RE: Diode AA112 ist am besten , 05 Mar. 2006 11:12

Hallo Kalle,
ja dieser Mangel an Forums-Aktivitäten im Bereich Detektoren ist schade. Auch in anderen deutsprachigen Foren zum Thema sieht es nicht soviel besser aus. Ich hatte schon vor Jahren im Forums-Vorläufer darauf hingewiesen. Da meinte ein Besucher, er würde lieber basteln, als in Foren rummachen.

Das ist im USA-Forum der xtal society völlig anders. Nun gibt es einfach mehr Amerikaner, aber 80 Mio Deutsche sind ja auch was. Trotzdem schade. Durch den dortigen ständigen Austausch der Meinungen und Informationen sind Die "Amis" einfach in ihrem Hobby besser aufgestellt.

Zur AA112. Ich empfehle diese Diode nicht ohne Grund. Sie ist für normale Detektoren gut geeignet.

MFG Rainer

Beitragsbewertung / Message valuation:

Kurt


RE: Diode AA112 ist am besten , 16 Jun. 2006 14:44

Habe soeben eine OA9 mit einer AA112 verglichen. Die AA112 ist viel besser für den Detektor. Kurt

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Mittelwellensender   Forums-Aktivitäten   durchgelesen   deutsprachigen   vergleichendes   Beobachtungen   Detektoren   aufgestellt   Selbstbau-Detektor   verschleiert   Detektorfreaks   Germanium-Dioden   Beitragsbewertung   Detektorfreak   Beaobachtungserfolge   hingewiesen   magnetischem   Forums-Vorläufer   Informationen   Empfindlichkeit