| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

WGF-Bilder-Rätsel Weihnachten 2018
  •  
 1
 1
20.12.18 12:27
wumpus 

Administrator

20.12.18 12:27
wumpus 

Administrator

WGF-Bilder-Rätsel Weihnachten 2018

Hallo zusammen,

traditionsgemäß auch in diesem Jahr wieder das Weihnachts-Bilder-Rätsel, um langweilige Stunden zu überbrücken.

Diesmal allerdings ohne Preisauslobung (macht doch recht viel Arbeit), aber vielleicht macht es ja über die Feiertage und den Jahreswechsel doch Spass, nach den Fehlern (Abweichungen) der beiden Vergleichsfotos zu suchen.

Es ist nicht ganz einfach, die Fehler aufzuspüren. Am besten geht es, wenn die beiden Fotos nebeneinander in einem Bildbetrachtungsprogramm angesehen werden. Zur Not geht aber auch das Anklicken der Fotos hier in diesem Beitrag. Allerdings dürfte die Fehlererkennung mit einem Tablet oder Smartphone eher umständlich sein. Auf dem PC mit grossem Bildschirm geht es am Besten.

Hinweis: Es sind mehr als 20 Fehler und weniger als 30 Fehler.


Dieses Jahr kann man als Antwort auf diesen Beitrag seine vermutete Fehlerzahl sofort bekannt geben. Bitte dabei nicht auf die Vermutungen Anderer vertrauen, die können nämlich auch falsch sein. Es gab Jahre, da waren die meist genannten Fehlerzahlen falsch. Die Mutigen werden nicht lange mit ihren Vermutungsmeldungen warten .

Das Foto (die Fotos) zeigen das Innere eines Grundig 4019 aus dem 1959:

http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...adios-2-65.html


Hier nun die beiden Fotos, zuerst das Original, dann das fehlerhafte Foto:
---->> (Die Textzeile oberhalb des Radios im Foto ist nicht Bestandteil des Bilderrätsels!)


Original:

-anklicken-

Fehlerhaft:

-anklicken-


Die beiden Klein-Fotos anklicken unter diesem Textfenster, um Fotos in bester Qualität zu zeigen oder zum Herunter-Laden mit paralleler Betrachtungs-Option.



Das Lösungs-Foto wird am 1. Januar 2019 hier diesem Thread zugefügt.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 01.01.19 11:35

Datei-Anhänge
raetsel-2018-4019-original.jpg raetsel-2018-4019-original.jpg (39x)

Mime-Type: image/jpeg, 238 kB

raetsel-2018-4019-fehler.jpg raetsel-2018-4019-fehler.jpg (40x)

Mime-Type: image/jpeg, 238 kB

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
22.12.18 20:33
HB9 

WGF-Premiumnutzer

22.12.18 20:33
HB9 

WGF-Premiumnutzer

Re: WGF-Bilder-Rätsel Weihnachten 2018

Hallo Rainer,

ich wage es mal mit dem Vorschlag 26 Fehler. Einer ist aber gemein...

Gruss HB9

Zuletzt bearbeitet am 22.12.18 20:34

27.12.18 14:35
regency 

WGF-Premiumnutzer

27.12.18 14:35
regency 

WGF-Premiumnutzer

Re: WGF-Bilder-Rätsel Weihnachten 2018

Hallo Rainer,
wenn du die Anzahl nicht zwischen 20 und 30 angegeben hättest, hätte ich bei 15 gefundenen Fehlern aufgehört. Nach viel Anstrengung komme ich nun in den genannten Bereich und habe jetzt 25 Fehler zusammen.
Jan

27.12.18 16:49
wumpus 

Administrator

27.12.18 16:49
wumpus 

Administrator

Re: WGF-Bilder-Rätsel Weihnachten 2018

Hallo zusammen,


danke für die bisher eingegangenen Lösungen.

Unabhängig davon (sozusagen für alle) nochmals auch der Hinweis aus dem Startbeitrag:

---->> (Die Textzeile oberhalb des Radios im Foto ist nicht Bestandteil des Bilderrätsels!)

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

27.12.18 20:32
benny01 

WGF-Einsteiger

27.12.18 20:32
benny01 

WGF-Einsteiger

Re: WGF-Bilder-Rätsel Weihnachten 2018

Hallo Rainer,
ich habe 24 Fehler entdeckt.
Grüße Falk

01.01.19 11:43
wumpus 

Administrator

01.01.19 11:43
wumpus 

Administrator

Re: WGF-Bilder-Rätsel Weihnachten 2018

Hallo zusammen,

vielen Dank an die drei Wackeren, die bei der Erarbeitung der Lösung mitgemacht haben. Der Beitrag wurde ca. 270 mal (bis jetzt) aufgerufen, die Fotos knapp über 30 mal ausgelesen. Also 10 % davon haben mitgemacht, kein sonderlich guter Wert

Brauche also nächsten Weihnachten nicht mehr was neues "liefern". Spart 3 Stunden Lebenszeit ...

Hier nun die Auflösung:

Original:


Fehler:


Lösung:



Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Datei-Anhänge
raetsel-2018-4019-original.jpg raetsel-2018-4019-original.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 238 kB

raetsel-2018-4019-fehler.jpg raetsel-2018-4019-fehler.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 238 kB

raetsel-2018-4019-lösung.jpg raetsel-2018-4019-lösung.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 246 kB

 1
 1
WGF-Bilder-Rätsel   Voxhaus-Gedenktafel   überbrücken   Fehlererkennung   Weihnachts-Bilder-Rätsel   nebeneinander   Herunter-Laden   Bilderrätsels   Betrachtungs-Option   Vermutungsmeldungen   Weihnachten   Wumpus-Gollum-Forum   Bildbetrachtungsprogramm   eingegangenen   welt-der-alten-radios   Preisauslobung   Jahreswechsel   traditionsgemäß   Vergleichsfotos   Forumbetreiber