| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Telefunkon N 1924
  •  
 1 2
 1 2
18.04.19 20:35
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

18.04.19 20:35
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefunkon N 1924

Hallo Reinhard,

eventuell ist die erste Schaltung doch richtig. Damals wurden schon Mal Dreckeffekte in die Schaltung einbezogen. Für einen Kristalldetektor könnte der Reststrom des Papierkondensators schon ausgereicht haben.
Eine andere Schaltung kann ich aus den Bildern auch nicht erkennen. Es kann aber genauso noch eine Verbindung im Versteckten sein.

Viele Ostergrüße
Bernd

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
19.04.19 14:24
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

19.04.19 14:24
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Telefunkon N 1924

Hallo Bernd, ich bleibe am Ball...
Wo ich eine evtl. Korrektur poste, ist ja noc h offen.
Frohe Ostern

Reinhard

Rettet die digitale Modelleisenbahn! Analog war gestern...

20.04.19 09:57
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

20.04.19 09:57
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefunkon N 1924

Hallo Reinhard,

das Gerät hattet ihr doch im Museum - oder ?

Da die Geräte von Haus aus nicht so sauber waren, wurden sie sicherlich aufgearbeitet.
Ich vermute, daß es neu verdrahtet wurde , und damit der Fehler (falsche oder vergessene Leitung) eingebaut wurde
Denn damals hat man meist versilberten oder verzinnten Schaltdraht verwendet. Hier ist aber blanker Kupferdraht zu sehen.

Nun, das sind alles Vermutungen . wissen kann ich das nicht - das sind nur langjährige Sammlererfahrungen.

Das ist wie Ostereier suchen

Viele Grüße
Bernd


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

 1 2
 1 2
Empfangsverbesserung   Urheberrecht-Reklamation   Skalen-Endstellungen   Röhrenlebensdauer   Telefunkon   Telefunken-Trockenbatterie   Empfangsempfindlichkeit   Urheberrechtsverletzung   Variometerabstimmung   60-Volt-Anodenbatterie   TELEFUNKEN-RUNDSCHAU   Vorschaltwiderstand   Übersetzungsverhältnis   Volt-Trockenbatterie   Lautsprecherempfang   Reinhard   Leistungsfähigkeit   Detektor-Empfangsanlagen   Bilderrätselforum   Niederfrequenzschaltung