| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Baujahr vom Casio TV-470
 1 2
 1 2
13.01.10 19:44
wumpus 

Administrator

13.01.10 19:44
wumpus 

Administrator

Baujahr vom Casio TV-470

Hallo zusammen,
für die Aufnahme des Miniatur-LCD-Fernsehers Casio TV-470 (2,2 Zoll Display) suche ich das Baujahr. Ich vermute ca. 1990. Wer hat Informationen oder zumindest die Info, wann er das Gerät mal erworben hat?






Mit freundlichen Grüssen Rainer (Forum-Admin)

Möge uns zumindest die analoge Welle erhalten bleiben.
Ich trauere um DAB.



Zuletzt bearbeitet am 13.01.10 19:48

Datei-Anhänge
47.jpg 47.jpg (497x)

Mime-Type: image/jpeg, 11 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
13.01.10 19:59
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

13.01.10 19:59
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Baujahr vom Casio TV-470

Hallo Rainer.

Das Gerät stammt aus dem Jahr 1991.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

13.01.10 23:12
roehrenfreak

nicht registriert

13.01.10 23:12
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Baujahr vom Casio TV-470

Hallo zusammen,

vor kurzer Zeit habe ich hier im Forum meinen CASIO TV-410 im Bereich Fernseher, Bildergallerie vorgestellt. Leider habe ich die Kaufbelege nicht mehr zur Hand und kann nur ungefähr vermuten, dass ich ihn um das Jahr 1990 erworben habe. Wolle - was meinst Du dazu? Meine Recherchen waren bisher leider wenig fruchtbar

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

14.01.10 00:18
Lucy72 

WGF-Nutzer Stufe 2

14.01.10 00:18
Lucy72 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Baujahr vom Casio TV-470

Hallo Jürgen,

ich hab bissi recherchiert, also es gab da zwischen dem TV 410 und dem TV 470 noch ein Gerät, den TV 430, welcher laut Internet 1990 rauskam.

Ich denke dann mal, dass Dein TV 410 im Jahre 1989 das Licht der Welt erblickt hat...


Liebe Grüße

Lucy

14.01.10 09:03
wumpus 

Administrator

14.01.10 09:03
wumpus 

Administrator

Re: Baujahr vom Casio TV-470

Hallo Jürgen,
was hälst Du davon, wenn ich das Gerät mit Deinem Photo in die Online-Ausstellung des DRM , Kategorie "Multimedia" aufnehme?

http://www.drm-berlin.de/ausstellung-59.html


Mit freundlichen Grüssen Rainer (Forum-Admin)

Möge uns zumindest die analoge Welle erhalten bleiben.
Ich trauere um DAB.

14.01.10 12:03
roehrenfreak

nicht registriert

14.01.10 12:03
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Baujahr vom Casio TV-470

Hallo Rainer,

das geht in Ordnung! Wenn gewünscht, kann ich Dir auch noch andere Bilder zur Verfügung stellen.

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

Zuletzt bearbeitet am 14.01.10 12:07

14.01.10 12:06
roehrenfreak

nicht registriert

14.01.10 12:06
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Baujahr vom Casio TV-470

Hallo Lucy,

vielen Dank für Deine Information. Da lag ich zumindest nicht völlig daneben!

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

Zuletzt bearbeitet am 14.01.10 12:06

14.01.10 23:57
Lucy72 

WGF-Nutzer Stufe 2

14.01.10 23:57
Lucy72 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Baujahr vom Casio TV-470

Hallo Jürgen,

freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.

Ich biete gerade auf einen Casio TV 6500, mit 6cm Display und A/V-Eingang, ebenfalls 1989 erschienen.

Der hat damals so ca. 900.- DM gekostet, soweit ich mich erinnern kann.

Mal schauen, ob's klappt...


Liebe Grüße

Lucy

15.01.10 21:07
roehrenfreak

nicht registriert

15.01.10 21:07
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Baujahr vom Casio TV-470

Hallo Lucy,

na denn drücke ich mal ganz fest die Daumen, daß Du den Zuschlag erhälst! Lasse uns doch bitte wissen, ob es geklappt hat und wenn ja, wäre die Vorstellung des Gerätes mit ein, zwei... Bildern hier natürlich auch sehr nett!

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

15.01.10 21:51
Lucy72 

WGF-Nutzer Stufe 2

15.01.10 21:51
Lucy72 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Baujahr vom Casio TV-470

Hallo Jürgen,

danke Dir für's Daumendrücken!

Ich werde dann gleich berichten, falls ich den Zuschlag erhalten habe und das Gerät dann auch gern hier mit Bildchen vorstellen.
(Auktion endet am kommenden Sonntag abend...)

Liebe Grüße

Lucy

 1 2
 1 2
Freundliche   Thread-Teilnehmer   turbare   Musums-Datenbank   Rundfunk-Museums   recherchiert   Baujahr   Informationen   freundlichen   ausstellung-59   Archimedes   Grüsse   WEB-Auftritt   circulos   Bildergallerie   Miniatur-LCD-Fernsehers   Jürgen   Online-Ausstellung   Daumendrücken   bearbeitet