was Um- Auf- Wegräumen so zu Tage fördern kann - hier ist mir heute ein sehr schön erhaltener GRAETZ 163W in die Finger gekommen. Neugierig wie ich nun mal bin wollte ich auch gleich ausprobieren, ob er sich zum Leben erwecken läßt - und siehe da: DEM GEHT!!! Isses denn zu glauben - DEM GEHT!!! Dem geht sogar so gut, daß ein jugendliches Vereinsmitglied meinte:"Boah! - Der hat ja bestimmt schon minigens fuffzig Watt, da iss ja richtig Druck hinter ... " Ihr hättet das Gesichtchen dieses Bübchens sehen müssen als ich ihm erklärte, das die Endstufe mit der EL12 knapp zehn Watt leistet... Nach dem Umzug und Neuaufbau meiner Werkstatt wird dieses Radio vollständig restauriert und danach diese mit unterhaltsamen Klängen erfüllen! Fast hätte ich´s vergessen: Wann wurde dieses Gerät eigendlich ungefähr gebaut? Schätze etwa Anfang der ´50er...
Es geht spannend weiter - bleiben Sie dran! Jürgen rf
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
06.05.07 08:28
JHG
nicht registriert
06.05.07 08:28
JHG
nicht registriert
Re: Wiederbelebt: GRAETZ SPITZEN SUPER 163W
Guten Morgen Jürgen, gratuliere ! von dem 163 W gibt es 2 Versionen, die sich irgendwie durch den Tastenblock ( glaube ich ) unterscheiden. Sie sind aber beide aus 1952 . Du ziehst um ? muss Dich mal wieder besuchen und meine Pierrette vorstellen. Gruss Jürgen ( Rödermark )
Buon giorno, eine kleine Ergänzung: Das gute Stücke kostete 1952 immerhin stolze 500 DM (Echtes Geld, nicht Teuro). Als Besonderheiten sind die beiden AZ41 's und die beiden KW-Bänder und die Kurzwellenlupe anzusehen. Gutes Stück.
in der Tat - ein wunderbares Radio. Das typische 50er-Jahre Design gepaart mit dem wohlklingenden, warmen, weichen Röhrensound. Das hat was und da kommt auch so schnell nichts anderes dran. Da stört mich das "matschige Auge" nur wenig - wir werden schließlich auch nicht jünger . Wie es auch sei - in den nächsten drei Wochen ist hier "an der Front" voller Einsatz gefragt damit es in neuen Räumlichkeiten weitergehen kann. Lieber Jürgen (Rödermark) - selbstverständlich gern darfst Du mich besuchen und Dein Radiochen mitbringen! Es könnte nur sein, daß es hier so ein wenig drunter und drüber geht. Wie bei jedem Umzug/ jeder Renovierung halt eben. Plan ist spätestens Ende 22.KW Abschluß der Aktion und Wiederaufnahme des "normalen" Betriebes.
Es geht spannend weiter - bleiben Sie dran! Jürgen rf