Hallo, ich habe ein Braunradio m. Plattenspieler Bj. 1938/39 erworben und werde das Gerät nächste Woche erhalten. Die Verkäuferin meinte, daß das Gerät wohl zuletzt vor ca. 30 Jahren gelaufen hat ! Nun meine Frage: was ist vor Betriebsnahme zu beachten ! Gruß aus Osnabrück Brummbastler
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es wäre schön, wenn Du etwas zu Deinen Vorkenntnissen und zu vorhandenen technischen Möglichkeiten aussagen könntest. Zur sicheren Inbetriebnahme eimfehle ich Dir diesen Beitrag.
Hallo, erstmal vielen Dank für deinen Tip, hab mir eben schon vieles durchgelesen. Zu mir: wie mein Name schon sagt bin ich "brumm"bastler, d.h. ich habe wenig bis gar keine Ahnung und Vorkenntnisse in Elektrotechnik - bin von Beruf Zahntechniker! Habe aber schon vor Jahren meine Leidenschaft für alte "Dampfradios" entdeckt, habe jetzt insg. 4 Oldies und 2 Musiktruhen, das o.g. Braunradio m. PL bekomme ich ja erst. In der Restauration der Optik bin ich schon recht gut (Chassis, Knöpfe, Messingteile etc.), bei meiner letzten "Bastellei" habe ich an einem Graetz sinfonia 3 Elkos ersetzen müssen. Ich bin nur im Besitz eines Spannungsprüfgerätes, eines Lötkolbens sovie viel Zeit und Geduld. Soweit erstmal Gruß aus Osna, brummbastler