| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[Übertragen] * Was ist Neutrodyne?
  •  
 1
 1
02.10.06 17:01
wumpus 

Administrator

02.10.06 17:01
wumpus 

Administrator

[ Übertragen ] * Was ist Neutrodyne?

Was ist ein Neutrodyne-Radio? , 12 Aug. 2005 22:11

Ich finde in der Literatur und auch in alten Prospekten den Begriff Neutrodyne. Superhetodyne ist wohl ein Super(het). Was ist das Neutro?

Grüße
Hartmut

Beitragsbewertung / Message valuation:

Urs


RE: Was ist ein Neutrodyne-Radio? , 12 Aug. 2005 23:19

Das waren neutralisierte mehrstufige Geradeaus-Empfaenger. Durch die Neuralisation (Unterdrückung der Schwingneigung) jeder einzelnen Stufe konnten hohe Verstärkungen erreicht werden. Das habe ich aus einem Buch entnommen.

Urs

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
einzelnen   Neuralisation   mehrstufige   Neutrodyne   Geradeaus-Empfaenger   Unterdrückung   neutralisierte   Message   erreicht   Superhetodyne   Neutrodyne-Radio   valuation   Beitragsbewertung   Prospekten   Verstärkungen   entnommen   Hartmut   Literatur   Schwingneigung   konnten