| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[Übertragen] * Bei 100 MHz Schluss
  •  
 1
 1
02.10.06 17:06
wumpus 

Administrator

02.10.06 17:06
wumpus 

Administrator

[ Übertragen ] * Bei 100 MHz Schluss

Bei 100 Mhz ist Schluß, kann man da was machen? , 30 Sep. 2005 21:10

Hallo!
Ich habe einige alte Radio die alle nur bis 100 MHZ gehen. Die Sender dahinter kann man dann nicht empfangen. Kann man da was umbauen?

Gruß Axel

Beitragsbewertung / Message valuation:

Rainer


RE: Bei 100 Mhz ist Schluß, kann man da was machen? , 30 Sep. 2005 21:21

Hallo Axel,
eigentlich kann man da nichts machen. Naürlich wäre ein komplexer Umbau möglich, aber die Skala würde nicht mehr stimmen. Auch bei einem bandverschiebenden Abgleich könnte man meistens so von 88 - 104 MHz hinbekommen, aber auch hier würde die Skala nicht mehr stimmen, da gesamte Bereich bis 108 MHz ließe sich so auch nicht erreichen.
Am besten alles so lassen und auf die dort typischen Musik-Dudel-Sender (die sich nur Rundfunksender schimpfen) verzichten.

Rainer

Beitragsbewertung / Message valuation:

Thomas


RE: Bei 100 Mhz ist Schluß, kann man da was machen? , 10 Oct. 2005 21:44

Ich habe es versucht mir einer Mischung aus Verkürzungskondensator am Oszi-Drehko-Paket und Neuabgleich, aber dann hatte ich von ca 92 bis 110 MHz. Als Werstattradio okay, auch wenn die Skala nicht mehr stimmt. Aber bei Sammlerstücken lasse ich diese Spielchen

Beitragsbewertung / Message valuation:

Thomas


RE: Bei 100 Mhz ist Schluß, kann man da was machen? , 10 Oct. 2005 21:45

edit: Ich habe es versucht mir einer Mischung aus Verkürzungskondensator am Oszi-Drehko-Paket und Neuabgleich, aber dann hatte ich von ca 92 bis 110 MHz. Als Werkstattradio okay, auch wenn die Skala nicht mehr stimmt. Aber bei Sammlerstücken lasse ich diese Spielchen

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Beitragsbewertung   Spielchen   Oszi-Drehko-Paket   empfangen   Mischung   Sammlerstücken   verzichten   Werkstattradio   Neuabgleich   typischen   Rundfunksender   valuation   hinbekommen   schimpfen   Musik-Dudel-Sender   eigentlich   bandverschiebenden   Verkürzungskondensator   erreichen   Werstattradio