| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Ich konnte es auch nicht lassen: KI-generiertes Radio von 1925 ...
  •  
 1 2
 1 2
Gestern 13:46
WalterBar 

500 und mehr Punkte

Gestern 13:46
WalterBar 

500 und mehr Punkte

Re: Ich konnte es auch nicht lassen: KI-generiertes Radio von 1925 ...

Mein Gott Wumpus,

vertikale Ferritantenne, im Verhältnis dazu eine zu kleine TV-Zimmerantenne,
da muss die KI sich noch entwickeln.

Mit einer solchen Zimmerantenne hat Klein-Walter 1968 in Köln das erste Programm
auf Kanal 11 gesehen.

Gruss
Walter

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Gestern 15:05
Volker 

500 und mehr Punkte

Gestern 15:05
Volker 

500 und mehr Punkte

Re: Ich konnte es auch nicht lassen: KI-generiertes Radio von 1925 ...

Hallo zusammen,

ich konnte es auch nicht lassen und bat ChatGPT ein Foto zu erzeugen. So lautet mein Prompt:

"Bitte erzeuge mir ein photorealistisches Bild von einem typischen Rundfunkgerät aus den 1940er Jahren, wie es damals üblicherweise in den Wohnzimmern zum Einsatz kam. Gerne in einer für die damaligen Zeit typischen Wohnzimmereinrichtung, aber das Radio soll bildfüllend und dominant abgebildet sein."

Das Ergebnis mit und ohne Magisches Auge nach einer kurzen Diskussion:

https://chatgpt.com/share/68a71864-2ba0-...e6-43c4e1bf9e67

Nicht schlecht. In den letzten 2 Jahren hat sich einiges verbessert. Die Radios sehen realistischer aus. Die Knöpfe sind nicht mehr verschmolzen. Die Beschriftung ist noch fehlerhaft. Die lustigen Zeiten sind leider vorbei.

Viele Grüße Volker

Datei-Anhänge
Vintage Radio im Wohnzimmer.jpg Vintage Radio im Wohnzimmer.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 178 kB

ChatGPT Image 21. Aug. 2025, 14_59_59.jpg ChatGPT Image 21. Aug. 2025, 14_59_59.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 213 kB

1 2
 1 2
Wumpus-Gollum-Forum   Lautstärkeregelung   Frequenzabstimmung   Reflexempfänger   Bleistiftröhren   Radiotechnologie   e6-43c4e1bf9e67   Forumbetreiber   Zylinderspulen   Wohnzimmereinrichtung   Einschränkungen   Phantasieprodukt   photorealistisches   Massenkommunikation   welt-der-alten-radios   wirklichkeitsfremdes   KI-generiertes   Voxhaus-Gedenktafel   revolutionierten   TV-Zimmerantenne