| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Seine neue Domaine
  •  
 1
 1
24.02.12 11:11
DL7RR 

500 und mehr Punkte

24.02.12 11:11
DL7RR 

500 und mehr Punkte

Seine neue Domaine

Ja,ja Rainer mit ai,
Du hast Dir viel Arbeit damit gemacht und dafür gebührt Dir mein Dank!!!

Aber loben ist nicht,denn Du weißt ja Sonnabends wird gelobt und nicht mitten in der Woche,oder am Freitag!!!

Liebe Grüße Bernhard

Die Antenne ist der beste HF-Verstärker!!!

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
24.02.12 15:33
nobbyrad58 

500 und mehr Punkte

24.02.12 15:33
nobbyrad58 

500 und mehr Punkte

Re: Seine neue Domaine

Hallo an Alle!

Meiner Meinung nach ist die sehr mangelhafte oder gar nicht vorhandene Resonanz auf die neue Domaine und die damit verbundene Arbeit auch so zu erklären, das hier in diesem Forum eine etwas andere "Klientel" betätigt. Man denke an den Topfkreis und die vielen Beiträge oder an das Fachthema Oszilloskope. Hier werden oft ganz spezielle Themen, die anderswo nicht so im Focus stehen sehr ausführlich behandelt.
Will damit sagen das sich hier eben die "Freaks" im positiven Sinne austoben können. Viele von uns sind auch Sammler, aber eben nicht nur. Ich glaube nicht das einer der regelmäßigen User etwas gegen Rainer's Werk hat, man hat einfach andere Schwerpunkte.
Jeder von uns hat Freude an alter Unterhaltungselektronik und benutzt sie auch. Wenn die neue Seite mehr Menschen mit diesen Kulturgütern bekanntmacht, und das dazu führt das davon mehr erhalten bleibt dann hat sie schon eine Menge erreicht. Und eines Tages meldet sich dann ein "neuer" hier im WGF Forum an der durch die Seite auf den Geschmack gekommen ist.

MFG Nobby

24.02.12 17:52
hal 

500 und mehr Punkte

24.02.12 17:52
hal 

500 und mehr Punkte

Moin
Es war zuwenig Werbung...Nun scheibt man mal darüber...
Den Link zu den AUB -Treffen find ich gut.Gibt es da noch Aktivitäten?
73 DL9GHT
Hal

24.02.12 19:21
DL7RR 

500 und mehr Punkte

24.02.12 19:21
DL7RR 

500 und mehr Punkte

Moin Hal,
soweit ich weiß gibt es diese Treffen wie von mir und Rainer mal in Leben gerufen nicht mehr,es waren auch keine Fieldays im Sinne des Contestgedanken sondern dienten als Orte der Begegnung.

Hier konnten sich Funk und Höramateure treffen die sich sonst nie sahen und einander kennen lernen.

Ob es hier in Berlin noch ähnliche Zusammenkünfte gibt kann ich leider nicht sagen.

Liebe Grüße Bernhard

Die Antenne ist der beste HF-Verstärker!!!

24.02.12 20:14
joeberesf 

500 und mehr Punkte

24.02.12 20:14
joeberesf 

500 und mehr Punkte

Hallo zusammen,

nobbyrad58:
Will damit sagen das sich hier eben die "Freaks" im positiven Sinne austoben können. Viele von uns sind auch Sammler, aber eben nicht nur. Ich glaube nicht das einer der regelmäßigen User etwas gegen Rainer's Werk hat, man hat einfach andere Schwerpunkte.
Jeder von uns hat Freude an alter Unterhaltungselektronik und benutzt sie auch. Wenn die neue Seite mehr Menschen mit diesen Kulturgütern bekanntmacht, und das dazu führt das davon mehr erhalten bleibt dann hat sie schon eine Menge erreicht. Und eines Tages meldet sich dann ein "neuer" hier im WGF Forum an der durch die Seite auf den Geschmack gekommen ist.
MFG Nobby

Nobby spricht mir aus der Seele. Entscheident ist auch, dass der aktive Teil der User nicht riesig groß ist. Wenn man schon
über längere Zeit im Forum ist, kennt man auch die unterschiedlichen Charaktäre und die dazugehörigen Interessen, an
solch einer Plattform. Das WGF bekommt dadurch eine ganz persönliche und heimilige Note und Atmosphäre. Das finde
ich sehr gut. Globale Resonanz kann natürlich sehr spannend sein,.... aber das bringt auch Konflikte. Die Aktivität in
einem Forum frisst auch viel Zeit. Wenn der aktive Kreis recht klein ist, gehen manche schöne Themen auch unter und als
Ersteller von Beiträgen ,wünscht man sich häufig auch mehr Reaktionen. Ich nenne das immer das virtuelle Radiobasteln oder
auch Sammeln.

So hat jeder seine speziellen Interessen an solch einer Plattform. Wer keinen Spaß daran hat, hört damit zwangsläufig auf.
Die Welt der alten Radios und Gollum, sind international beachtete Seiten. Ich finde...es ist alles in Ordnung..Neue Domaine
hin oder her. Rainers geleistete Arbeit ist nur zu loben und ich muss gestehen, dass die Umstellung der Seite, völlig an mir vorbeigegangen ist.

Gruß

Joe

Zuletzt bearbeitet am 24.02.12 20:31

1
 1
Aktivitäten   Unterhaltungselektronik   bekanntmacht   Schwerpunkte   Kulturgütern   Zusammenkünfte   international   Oszilloskope   zwangsläufig   regelmäßigen   Entscheident   Domaine   HF-Verstärker   vorbeigegangen   Interessen   Höramateure   unterschiedlichen   dazugehörigen   Contestgedanken   Radiobasteln