heute wurde bei "Bares für Rares" mal wieder ein Plattenspieler (besser gesagt ein portabler Plattenspieler) von Philips angeboten.
Man diskutierte über die Funktionsweise und kam zu der Erkenntnis, dass wohl ein Lautsprecher anzuschließen sei. Tatsächlich wird der Kabelanschluß aber eher zu Anschluß an ein Radios gedacht gewesen sein.
Der Verkäufer bekundete volle Funktionsweise, obwohl ein Bauteilsegment des Tonabnehmerkopfes herumgezeigt wurde, der so im Gerät lag. Sollte mich nicht wundern, wenn der Saphir fehlen würde...
Schließlich legte dann einer der Aufkäufer den Tonarm direkt auf den Plattenteller ab und schloß dann den Koffer .
Sehe die Sendung immer sehr gern, weil ich mich so gut aufregen kann.
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
wumpus:Sehe die Sendung immer sehr gern, weil ich mich so gut aufregen kann.
Man tut gut daran, regelmäßig seinen Kreislauf in Schwung zu bringen. In dem Sinn ist die Sendung heilsam.
Viele Grüße. Wolle. P.S. Ich hoffe mal, dass "heil" kein bad word ist.
Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. Albert Einstein zur Eröffnung der Internationalen Funkausstellung 1930.