| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Internationale Funkausstellung. Lohnt sich noch ein Besuch?
  •  
 1 2 3
 1 2 3
28.08.17 20:43
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

28.08.17 20:43
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Internationale Funkausstellung. Lohnt sich noch ein Besuch?

ein ordentlicher Kühlschrank hat heute selbstverständlich WLAN und seine App mit der du vom Edeka aus reingucken kannst ob die Eier alle sind oder nicht. Also CeBit

lG Martin

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
30.08.17 15:55
Klarzeichner 

WGF-Nutzer Stufe 3

30.08.17 15:55
Klarzeichner 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Internationale Funkausstellung. Lohnt sich noch ein Besuch?

Hallo in die Runde,

mir genügte vorgestern ein Artikel in der FAZ über zu erwartende Neuigkeiten auf der IFA. Aufgezählt wurden fast nur Haushaltsartikel. Roboterstaubsauger, Kaffeevollautomaten und das ganze Gedöns.

Und sicherlich wird's viele 4K/UHD-Flachfernseher geben. Mit einer AUflösung, aus der kein Mensch mehr sinnvoll Nutzen ziehen kann.

Da kann hingehen wer will, ich nicht.

Gruß
Stefan

31.08.17 14:09
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

31.08.17 14:09
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Internationale Funkausstellung. Lohnt sich noch ein Besuch?

Ich würde ja gerne sofort hingehen, wenn mir jemand verklickern könnte, in welcher Messehalle die neuen Nähmaschinen mit WLAN-Möglichkeit präsentiert werden?

Freundliche Berliner Grüsse
Reinhard

31.08.17 16:04
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

31.08.17 16:04
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Internationale Funkausstellung. Lohnt sich noch ein Besuch?

Hallo Reinhard.

Sorry, aber der WLAN - Anschluss für Nähmaschinen ist beim Berliner Senat noch in der Planung. Deshalb kann auf der diesjährigen IFA noch keine Nähmaschine gezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen.
Der WLAN - Senator.

Wissen ist der einzige Rohstoff, der sich durch Gebrauch vermehrt.

01.09.17 13:38
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

01.09.17 13:38
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Internationale Funkausstellung. Lohnt sich noch ein Besuch?

Hallo Wolle,

hm, da komme ich aber ins Grübeln. Ist doch nicht der 1. April.
"WLAN-Senator". Was hat der Berliner Senat mit WLAN bei Nähmaschinen zu tun? Diese Technik gibt
es doch schon ewig und vier Jahre. Ich würde gerne erfahren, welche weiteren Firmen ausser
Janome mit WLAN-Unterstützung auf den Markt kommen. Dazu ist ein Besuch auf der IFA sicher
informierend. Nicht nur Radios, TV oder Kühlschränke haben heutzutage WLAN, ob's nötig ist sei
dahingestellt.
Gut, es gibt auch noch andere Messen und Ausstellungen. Aber mich würde nach den vielen
Jahrzehnten IFA's mal wieder eine interessieren. Das war also eine sachliche Frage von mir. Dann würde
nämlich meine Frau auch mitkommen.
Ihr spielt hier doch auch mit Kleincomputern wie Arduino und co. samt Zubehör wie WLAN herum...


"Wissen ist der einzige Rohstoff, der sich durch Gebrauch vermehrt." (Bei "GOOGEL" erfährt man mehr zur Janome...)





Janome Horizon MC15000 ohne UKW und Mittelwelle, aber mit WLAN! WLAN-Symbol rechts oben im Display!

(Rainer: Eigenfoto, ist die Maschine, die meine Frau seit fast vier Jahren benutzt)

Datei-Anhänge
IMG_20170831_203050.jpg IMG_20170831_203050.jpg (213x)

Mime-Type: image/jpeg, 326 kB

01.09.17 13:51
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

01.09.17 13:51
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Internationale Funkausstellung. Lohnt sich noch ein Besuch?

Hallo Reinhard

Ich habe Deine Frage nach einer Nähmaschine mit W-LAN nicht als ernst gemeint aufgefasst. Deshalb von mir eine auch nur bedingt ernstzunehmende Antwort.

Mit Gruß.
Wolle.

Wissen ist der einzige Rohstoff, der sich durch Gebrauch vermehrt.

01.09.17 16:25
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

01.09.17 16:25
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Internationale Funkausstellung. Lohnt sich noch ein Besuch?

Hallo Reinhard.

Unter den Stichworten "Nähmaschinen IFA" findest Du Informationen zu Nähmaschinen auf der IFA. Die Ausstellungshalle müsstest Du dir aber selbst suchen.
Dort kannst Du dann auch die neuen bunten Nähmaschinen von Toyota Oekaki, jetzt mit eigener Homepage, bewundern.
Auch unter Youtube ist ein Bericht von der IFA 2016 zu finden.

Mit vielen Grüßen.
Woll.

Wissen ist der einzige Rohstoff, der sich durch Gebrauch vermehrt.

02.09.17 09:18
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

02.09.17 09:18
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Internationale Funkausstellung. Lohnt sich noch ein Besuch?

Moin Wolle,

danke für die Info. Toyota hat meine Frau auch gefunden und wir werden mal in der Halle 8 vorbeischauen.
MfG
Reinhard

04.09.17 18:40
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

04.09.17 18:40
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Internationale Funkausstellung. Lohnt sich noch ein Besuch?

Moin zusammen,

Mittwoch geht's auf die IFA. Aber Hoffnung auf intelligente bzw. kommunikative Nähmaschinen hab ich nicht!
Gestern waren wir aufm Holland-Stoffmarkt in Potsdam. Da gab es einen Tisch - also einen fliegenden Händler - der Bernina-Nähmaschinen
anbot. Also "Schweizer Qualität" made in China... Aber keine eine mit WLAN...
Was solls, Kühlschränke kommunizieren mit der Umwelt besser als NäMas.

Mit frustrierten Grüssen

Reinhard

06.09.17 20:04
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

06.09.17 20:04
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Internationale Funkausstellung. Lohnt sich noch ein Besuch?

Hallo, das war also heute der IFA-Tag. Nach Jahrzehnten konnte man sich ja mal die 13,- Euro leisten. Früher war es immer kostenlos...
Hübsche bunte TV gibts ja...



Superdünn, sicher nix für Familien mit Kleinkindern. Wann kommen die TV mit NanoCellDisplay auf denen man nix mehr erkennen kann weil die Inhalte sooo klein sind...








Und dann die Weltneuheit:
MW, LW, Platte und eingebauter Lautsprecher (aber ohne GPS, also nix fürs Auto).

Und die Nähmaschinen von dem Autobauer Toyota waren nicht doll, die Nähte sind unsauber und vertragen eine Rückrufaktion.
Toyota, bleib bei deinen Autos....

Nun denn, nach knapp 2 Stunden waren wir wieder zu Hause.

Grüsse
Reinhard

Zuletzt bearbeitet am 06.09.17 20:15

Datei-Anhänge
ifa1.jpg ifa1.jpg (212x)

Mime-Type: image/jpeg, 117 kB

ifa2.jpg ifa2.jpg (212x)

Mime-Type: image/jpeg, 129 kB

ifa3.jpg ifa3.jpg (204x)

Mime-Type: image/jpeg, 139 kB

 1 2 3
 1 2 3
Aufgrund-Software-Müll   Sonderausstellunugen   OLED-TV-Mechatroniker   Kaffeevollautomaten   Morphiumgeschädigt   Reichweitenübersicht   selbstverständlich   Radio-Interessierten   Holland-Stoffmarkt   Internationale   Wumpus-Gollum-Forum   Bernina-Nähmaschinen   welt-der-alten-radios   Funkausstellung   umweltverträgliche   Voxhaus-Gedenktafel   WLAN-Unterstützung   Nähmaschinen   Kommunikationsmuseum   Obsoleszenz-Werkzeugen