| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

ZDF stellt Eutelsat Aussendungen zum Jahresende 2017 ein
  •  
 1
 1
04.12.17 17:25
WalterBar 

500 und mehr Punkte

04.12.17 17:25
WalterBar 

500 und mehr Punkte

ZDF stellt Eutelsat Aussendungen zum Jahresende 2017 ein

Hallo zusammen,

das Winterwetter hat mir gestern Abend die ASTRA-Schüssel zugeweht. Was also tun? Radio hören, Buch lesen, Wein trinken ?...

Die Eutelsat-Schüssel meiner polnischen Frau funktionierte aber noch. Also habe ich mir das einzige noch verfügbare grobpixelige ZDF dort reingezogen. Alle halbe Stunde erschien eine Hinweistafel, dass das ZDF seine Eutelsat-Aussendungen zum Jahresende 2017 beenden wird. Man verweist auf die Mediathek und das Internet. Im übrigen würde man weiterhin noch auf ASTRA senden, wie gnädig! Nun hat der Eutelsat im Gegensatz zu Astra einen wirklich respektablen "Footprint". So können die deutschen Soldaten z.B. in Afghanistan die Aussendungen noch empfangen, während ASTRA bereits auf dem südlichen Balkan zu schwächeln beginnt. Der ARD ist schon vor einem Jahr das Geld ausgegangen. Inzwischen ist auch die Hinweistafel verschwunden.

Wenn man beim Scan so sieht, wer sich alles einen Eutelsat-Transponder leisten kann, kommt man ins Staunen - Absurdistan halt.

Gruss
Walter

Nachtrag: Es handelt sich um die Hotbird-Position auf 13° Ost

Zuletzt bearbeitet am 04.12.17 19:44

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
 1
 1
Afghanistan   ASTRA-Schüssel   Aussendungen   Hinweistafel   schwächeln   Eutelsat-Aussendungen   Eutelsat-Schüssel   Inzwischen   Eutelsat-Transponder   Absurdistan   verschwunden   Jahresende   respektablen   funktionierte   Winterwetter   grobpixelige   ausgegangen   reingezogen   Hotbird-Position   verfügbare