| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Ein Name aber zwei Firmen
  •  
 1
 1
03.07.19 13:44
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

03.07.19 13:44
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

Ein Name aber zwei Firmen

Hallo Zusammen!

Die meisten kennen die Fa. Elac. Ein Hersteller von guten High End Komponenten, vor allem bekannt für die Lautsprecher. Ein deutsches Unternehmen in den 20ern gegründet worden.
Es gab aber auch eine UK Firma gleichen Namens: ELAC, Electro Acoustic Industries Ltd.; London. Viel konnte ich nicht in Erfahrung bringen, schätze so zwischen Mitte der 40er bis Anfang 60er Jahre hat die bestanden.
Diesen LS, der beschädigt war und den ich so gut es ging wieder zusammengeflickt habe wurde von ELAC London hergestellt.

MFG Nobby

Datei-Anhänge
Elac Schild.JPG Elac Schild.JPG (196x)

Mime-Type: image/jpeg, 289 kB

LS vorn .JPG LS vorn .JPG (194x)

Mime-Type: image/jpeg, 263 kB

LS Chassis hinten.JPG LS Chassis hinten.JPG (192x)

Mime-Type: image/jpeg, 260 kB

apollo gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
zwischen   bekannt   Unternehmen   hergestellt   Erfahrung   gegründet   zusammengeflickt   schätze   Lautsprecher   Hersteller   deutsches   bringen   Zusammen   meisten   Acoustic   Industries   Komponenten   beschädigt   bestanden   gleichen