| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Kuriosität: Was ist das?
  •  
 1
 1
15.07.20 08:54
user44 

WGF-Nutzer Stufe 2

15.07.20 08:54
user44 

WGF-Nutzer Stufe 2

Kuriosität: Was ist das?

Vor einiger Zeit bekam ich eine Stoffhülle (ca. 30 x 40 cm) geschenkt. Das Teil sieht ungebraucht aus und ein Ediket mit der Ausschrift "Original Katzenkopf" und "Radiostörfrei". Näheres zeigen die folgen Bilder.

Bevor ich "die Katze aus dem Sack lasse" und verrate, um was es sich handelt, dürft ihr raten.





Grüße aus dem Odenwald,

Werner

Datei-Anhänge
katzenkopf1.jpg katzenkopf1.jpg (129x)

Mime-Type: image/jpeg, 244 kB

katzenkopf2.jpg katzenkopf2.jpg (122x)

Mime-Type: image/jpeg, 61 kB

Pentium4User und apollo gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
15.07.20 09:23
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

15.07.20 09:23
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Kuriosität: Was ist das?

Suche mit duck.com nach "radiostörfrei": https://duckduckgo.com/?t=palemoon&q...0284185-87-2047
Dann der Link zu eBay-Kleinanzeigen.
Scheint ne Heizung zu sein.
EDIT:
Und mit radiostörfrei meinen die wohl, dass das Gerät nicht den Äther verseucht mit HF.


EDIT2:
Hier sieht man das Teil mit Verpackung: https://www.ksta.de/koeln/125-jahre-koel...tenhemd-5592612

https://www.ksta.de/image/5589388/max/19...d033566-jpg.jpg


EDIT3:
Die Bilder sind uralt: https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=13548

EDIT4
Mehr Infos zum Gerät: https://koelnisches-stadtmuseum.de/Miez-miez-miez-

Zuletzt bearbeitet am 15.07.20 09:44

15.07.20 10:09
user44 

WGF-Nutzer Stufe 2

15.07.20 10:09
user44 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Kuriosität: Was ist das?

Hallo Pentium4User,

da warst du aber schnell und auch fleißig!

Bei dem von mir vorgestellten Objekt handelt es sich nicht um eine Heizung. Allerdings - und diese Info stammt aus einem anderen Forum - um eine Schutzhülle für ein Heizkissen. Solche Heizkissen waren vermutlich (??) mit einem Thermostaten ausgestattet, dessen Schaltkontakt und/oder der gesamte Heizdraht stören den Rundfunkempfang angeblich nicht .... das wäre auch nachvollziehbar. Hier stimme ich mit dir überein.

zu EDIT2: das ist das (oder ein ähnliches) Heizkissen .... mir ging es aber nur um den Schutzüberzug: Diesen musste man vermutlich extra kaufen.

zu EDIT3: Ich hatte das Teil schon mal in einem anderen Forum vorgestellt und bekam dort gute Hinweise. Dies ist schon einige Zeit her .... aber uralt (Was ist uralt?) sind die Fotos deshalb nicht. Ohne es überbewerten zu wollen gehe ich davon aus, dass das Teil auch für die user dieses Forums interessant ist.

Wie dem auch sei .... vielen Dank für deine Anmerkungen.

Grüße aus dem Odenwald,

Werner

 1
 1
125-jahre-koel   t=palemoon&q   Schutzüberzug   nachvollziehbar   Radiostörfrei   Rundfunkempfang   Kuriosität   Heizkissen   eBay-Kleinanzeigen   Pentium4User   Miez-miez-miez-   radio-bastler   koelnisches-stadtmuseum   tenhemd-5592612   Schaltkontakt   ausgestattet   0284185-87-2047   Thermostaten   überbewerten   vorgestellten