| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bei youtube: Kurzvideo des SFB von der 1. IFA 1961 unter dem Funkturm
  •  
 1
 1
11.05.23 15:47
wumpus 

Administrator

11.05.23 15:47
wumpus 

Administrator

Bei youtube: Kurzvideo des SFB von der 1. IFA 1961 unter dem Funkturm

Hallo zusammen,


bei youtube gibt es ein Kurzvideo des SFB von der 1. IFA 1961 unter dem Funkturm, Sept. 1961.

U.a. auch eine Aufnahme vom Philips-Stand mit der Vorführung des portablen RK9 und der Option am Stand direkt am Gerät Aufnahmen zu machen und das kleine Band dann mitnehmen zu können.

Weiter wurde auch eine Heim-Musikbox im Video vorgestellt. Ist wohl aber nicht auf den Markt gekommen?

Auch die portablen und Auto- Phonoplayer schick. Das wackelnde Amaturenbrett auch nicht ohne ...

Das Video bei youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=3QyiJ7Pzpf0


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 11.05.23 23:44

regency, j.werner und Debo gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
11.05.23 22:40
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

11.05.23 22:40
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

Re: Bei youtube: Kurzvideo des SFB von der 1. IFA 1961 unter dem Funkturm

Hallo Rainer,schöne Erinnerungen.Ich habe Anfang der siebziger Jahre während meiner Lehre einem Türkischen Mitbürger in seinen Ford Konsul noch den Philips Mignon eingebaut.Das war damals gar nicht so einfach,man musste einen Platz am Armaturenbrett finden wo man das Gerät befestigen konnte Einbauanleitungen gab es nicht.Ebenso wurde in die Autoelektrik eingegriffen um den Mignon mit Spannung zu versorgen.Den NF Anschluss ans Autoradio wurde über die eingebaute oder noch nachzurüstende TA Buchse gemacht.Das war auch damals bei Einbauten von Unterhaltungsgeräten ins Auto oft ein Aufwand von einem halben Tag,und mehr.

mfg.Joachim.

 1
 1
Türkischen   Einbauanleitungen   youtube   Armaturenbrett   eingegriffen   Amaturenbrett   nachzurüstende   Vorführung   Voxhaus-Gedenktafel   Autoelektrik   Wumpus-Gollum-Forum   v=3QyiJ7Pzpf0   Phonoplayer   Erinnerungen   Forumbetreiber   Heim-Musikbox   Unterhaltungsgeräten   welt-der-alten-radios   Kurzvideo   Philips-Stand