| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

You Tube -Physik der Elektrogitarren.
  •  
 1
 1
05.08.23 18:10
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

05.08.23 18:10
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

You Tube -Physik der Elektrogitarren.

Hallo,das ist eine sehr interessante Seite in der neben E-Gitarren Technik auch Grundlagenwissen vermittelt wird.In über 100 Tutorials werden von Prof.Zollner Themen wie Röhrenverstärkertechnik, Transistorverstärker-Verbindungskabel -Kondensatoren Schwingverhalten usw.theoretisch und auch praktisch behandelt.Endlich wird auch bewiesen das man keine teuren Lautsprecherkabel braucht.Ich habe mir schon einige Stunden der Tutorials angeschaut,und meine danach ist man schlauer.Es lohnt sich auch wenn man wie Ich keinerlei Musikinstrument bedienen kann.

mfg.Joachim.

wumpus, Oldtimer_OM, RWA, regency und joeberesf gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
06.08.23 16:58
oldie 

WGF-Nutzer Stufe 2

06.08.23 16:58
oldie 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: You Tube -Physik der Elektrogitarren.

Hallo Joachim,
danke für den Video Tip. Von Zollner hatte ich schon früher mal Texte gelesen. Die Videos sind gut gemacht und vor allem weiß er wovon er spricht. Das ist bei manch anderen Videos leider nicht immer der Fall. Allerdings geht es vor allem um Gitarrentechnik und Gitarrenverstärker. Für Hi-Fi Audioverstärker läßt sich nur grundsätzliches entnehmen.
Mit Gruß,
Sven

 1
 1
E-Gitarren   entnehmen   Lautsprecherkabel   Tutorials   Grundlagenwissen   grundsätzliches   Audioverstärker   keinerlei   theoretisch   Allerdings   interessante   Musikinstrument   Gitarrenverstärker   angeschaut   Elektrogitarren   Röhrenverstärkertechnik   Gitarrentechnik   Schwingverhalten   vermittelt   Transistorverstärker-Verbindungskabel