| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Auch gesprengt - Sendemast München-Ismaning (der für 801kHz) am 21.Juni 2017.
  •  
 1
 1
30.08.17 16:56
Debo 

WGF-Premiumnutzer

30.08.17 16:56
Debo 

WGF-Premiumnutzer

Auch gesprengt - Sendemast München-Ismaning (der für 801kHz) am 21.Juni 2017.

Hallo Zusammen,

leider habe ich im Juni 2017 garnichts mitbekommen. Jetzt ist auch dieser Sendemast der früheren 801kHz Mittelwelle gesprengt - leider!

Meldung auf der bayrischer Rundfunk Seite:

http://www.br.de/unternehmen/inhalt/tech...maning-100.html

BR-Originalton: "Seit die letzte Mittelwellensendung am 30.09.2015 über den Äther lief, stand der weithin sichtbare, selbststrahlende Mast schon fast zwei Jahre ohne Funktion im Erdinger Moos. Da keine anderweitige Verwendung für den Antennenträger mehr abzusehen war und dringende Sanierungsmaßnahmen fällig wurden, entschloss sich der BR für einem Rückbau."

Sanierungsmaßnahmen werden fällig.... ja klar - na und? Das Bauwerk wird ein Denkmal und schon kann es weiter gehen. Ich verstehe das nicht! Kann man nichtmal einen solcher Masten in Deutschland erhalten????

Grüsse
Debo

Zuletzt bearbeitet am 30.08.17 17:04

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
30.08.17 19:02
apollo 

Administrator

30.08.17 19:02
apollo 

Administrator

Re: Auch gesprengt - Sendemast München-Ismaning (der für 801kHz) am 21.Juni 2017.

Hallo Debo,
ich kannte noch den Holzturm.
Der konnte auch nicht gerettet werden.
5 Tage vor Abschaltung war ich nochmal da und hab mich verabschiedet.
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...2_100_2.html#19

Netten Gruß,
Alfred

 1
 1
bayrischer   maning-100   Mittelwellensendung   selbststrahlende   wumpus-gollum-forum   gesprengt   verabschiedet   bearbeitet   Deutschland   Mittelwelle   Antennenträger   Abschaltung   Sendemast   anderweitige   entschloss   BR-Originalton   mitbekommen   München-Ismaning   unternehmen   Sanierungsmaßnahmen