| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Damals war es: 3D im ZDF
  •  
 1 2
 1 2
29.09.19 21:19
NorbertWerner 

500 und mehr Punkte

29.09.19 21:19
NorbertWerner 

500 und mehr Punkte

Re: Damals war es: 3D im ZDF

Hallo zusammen,

in Mittersill (Österreich) gibt es die 'NationalparkWelten 360°'. Hier kann man in einem Kino den Grossglockner in 3D sehen. Ich war fasziniert von der 3D-Qualität. Die Brille habe ich mir mal genau angeschaut und festgestellt, dass hier um 90° verdreht eingesetzte Polfilter verwendet werden.
Ich habe noch eine alte ASUS Grafikkarte mit einer 3D-Brille. Hier hatte man damals aber eine andere Methode verwendet. Bei der Brille wurden die Gläser abwechselnd dunkel getastet.
Wie viele Methoden gibt es eigentlich?

Gruss
Norbert

PS: Im oberen Teil von NationalparkWelten gibt es noch ein Kino, wo man sich ein Video von der Natur der Tauern rundherum in 360° anschauen kann.

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
 1 2
 1 2
Bildschirmunterkante   Voxhaus-Gedenktafel   Führerstandsmitfahrten   NationalparkWelten   Pseudo-Stereoeffekt   Reflex-Schaltungen   Elektronenröhren   welt-der-alten-radios   vollbeschalteten   youtube   Schwarzweißfernseher   Polarisationsfilter   Vorstellungsthread   Trägheitseigenschaften   Forenmitglieder   Wechselschalterbrillen   Analgyphen-Verfahren   Wumpus-Gollum-Forum   Forumbetreiber   Versuchssendungen