| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Fast unvorstellbar: Es gab mal Schwarz-weiß-Fernseher.
  •  
 1 2
 1 2
26.09.19 11:30
Reflex-Kalle 

WGF-Einsteiger

26.09.19 11:30
Reflex-Kalle 

WGF-Einsteiger

Re: Fast unvorstellbar: Es gab mal Schwarz-weiß-Fernseher.

Hallo an alle,

"fast unvorstellbar", dass bereits am 15. Oktober 1953 zu S/W-TV Zeiten 3D-TV im Side-by-Side Verfahren mit Polarisations-Filtern/Brillen, wie wir es heute kennen (oder auch nicht mehr), im Fernsehstudio Berlin-Tempelhof von der Firma RoKa als "RoKa-Kinne System" vorgeführt wurde. Eine kleine Notiz dazu findet man in der Funk-Technik 21/1953 (weiß nicht, ob ich die hier als Bild anhängen darf).

Nette Grüße

(Reflex-)Kalle

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
27.10.19 06:38
basteljero 

WGF-Einsteiger

27.10.19 06:38
basteljero 

WGF-Einsteiger

Re: Fast unvorstellbar: Es gab mal Schwarz-weiß-Fernseher.

Hallo

Ich habe 2 Stk. eingelagert, von einem werde ich die Elektronik als Deko hinstellen.
Der hat eine Projektions-Röhre, die über einen Spiegel das Bild auf eine Mattscheibe wirft.
Gebaut so in den Fünfzigern,Philips.
Der Entrümpler hat die "Milchglas"- Plastikscheibe von vorne rausgeschnitten um zu sehen was dahinter ist ...

Wenn wirkliches Interesse besteht, könnte ich Bilder machen, würde aber dauern.

Jens

1 2
 1 2
Zeilenfrei-Schaltungen   merkwürdigerweise   transistorisierten   Ultraschall-Fernbedienung   Krönungs-Übertragung   americanradiohistory   Projektions-Röhre   Bildrohr-Leuchtschichten   unvorstellbar   Voxhaus-Gedenktafel   Einheitsfernsehempfänger   welt-der-alten-radios   Schwarz-Weiß-Fernsehen   Standard-bläulichem   Fresnel-Linsen-Vorhängescheiben   Schwarz-Weiss-Fernsehzuschauer   Polarisations-Filtern   Mondlande-Fernsehbilder   Schwarz-weiß-Fernseher   Wumpus-Gollum-Forum