| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Eine unklare Video-Anlage aus der Studio-Technik
  •  
 1
 1
02.08.20 17:56
wumpus 

Administrator

02.08.20 17:56
wumpus 

Administrator

Eine unklare Video-Anlage aus der Studio-Technik

Hallo zusammen,

wer kann mehr zu dieser teil-demontierten Studioanlage Bereich Fernsehtechnik sagen?



Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 02.08.20 17:59

Datei-Anhänge
video-unklar2.jpg video-unklar2.jpg (265x)

Mime-Type: image/jpeg, 306 kB

Wolle4tubes und Axel gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
02.08.20 21:13
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 3

02.08.20 21:13
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Eine unklare Video-Anlage aus der Studio-Technik

Hi Reiner,

wenn die Abbildung besser wäre, könnte man besser raten.

Die Kippschalter an den Einschüben auf der linken Seite des Bandgerätes erinnern mich an solche aus der DDR. Oder gab es die Bauform mit der Befestigung auch anderswo?

Gruß

(Reflex-)Kalle

02.08.20 23:35
wumpus 

Administrator

02.08.20 23:35
wumpus 

Administrator

Re: Eine unklare Video-Anlage aus der Studio-Technik

Hallo Kalle,


soviel ich weiß, war zumindest diese Konstruktion in der DDR im Einsatz. Leider habe ich kein anderes Foto.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

03.08.20 18:26
Wolle4tubes 

WGF-Nutzer Stufe 2

03.08.20 18:26
Wolle4tubes 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Eine unklare Video-Anlage aus der Studio-Technik

Hallo an allen,

Soweit ich noch daran erinnern kann, muss es sich um eine „mavicord QR 302“ Farbmaz handeln.
Sie wurde im RFZ Labor entwickelt und konnte in Farbe nach dem SECAM Standard aufnehmen, Standort dieser Maschine war Berlin Adlershof.
Die Maschine war - soweit ich gehört habe - den Ampex-Standard kompatibel.

Mit freundlichen Grüßen
Wolle

10.11.20 17:30
wumpus 

Administrator

10.11.20 17:30
wumpus 

Administrator

Re: Eine unklare Video-Anlage aus der Studio-Technik

Hallo zusammen,

ein E-Mail-Hinweis auf:

http://www.fernsehmuseum.info/rft-mazen.html

und

http://www.magnetbandmuseum.info/quadruplex1.html


Es fehlt auch das 2 Zoll Video Kopfaggregat mit Motor.

Dank an G.B.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

 1
 1
Ampex-Standard   welt-der-alten-radios   magnetbandmuseum   youtube   Konstruktion   Bandgerätes   Fernsehtechnik   Video-Anlage   E-Mail-Hinweis   Kopfaggregat   Voxhaus-Gedenktafel   Wumpus-Gollum-Forum   teil-demontierten   „mavicord   fernsehmuseum   freundlichen   Studioanlage   Forumbetreiber   Studio-Technik   Kippschalter