youtube: Wie funktioniert "Wumpus Welt der Radios"?
Hallo zusammen,
immer wieder erhalte ich (verwundert) Nachfragen, wie die WEB-Site "Wumpus Welt der Radios" funktioniert oder strukturiert ist. Weiter wird gefragt, warum man mit dem Smartphone nicht alle Seiten aufrufen kann. Oder wie man sich durch vielen Seiten durchklickt. Eigentlich hatte ich angenommen, die Seiten-Struktur erklärt sich selbst... .
Gut, nun habe ich einfach eine kleine "Mini-Bedienungsanleitung" und ein paar Tipps zu einem 2-Minuten-Video bei YouTube zusammen-geschnippelt, um einige Hinweise zu geben.
Ist ein einfaches, eher statisches (langweiliges) Video. Soll eben nur einige Kern-Infos geben:
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Re: youtube: Wie funktioniert "Wumpus Welt der Radios"?
...nee, is nicht langweilig, und sehr entspannende "waves in the athmosphere" sind unterlegt So ein stimmiges Erklärvideo ist nicht schnell und nicht ohne Mühe zu machen. Viele Grüße, Jan
Re: youtube: Wie funktioniert "Wumpus Welt der Radios"?
Hallo Rainer,
eigentlich selbsterklärend.....trotzdem eine gute Idee ein Video zu machen. Diese Mini-Bedienungsanleitung gehört dann allerdings auch gut erkennbar auf die Startseite von "Wumpus Welt der Radios"
Manche im www suchende User greifen auch direkt auf das WGF- Forum zu. Hier fehlt aus meiner Sicht eine direkte Verlinkung zur Startseite von "Wumpus Welt der Radios" Wir Insider greifen dann über das Menue <Sicherheit> oder <Stichworte> des WGF zu und sind dann auf "Wumpus Welt der Radios" gelandet. Hier ist dann noch das Menue <Home> zu klicken um auf die Startseite zu kommen. Das empfinde ich aus der Richtung des Forums als unpraktisch und für nicht Orientierte verwirrend.