Wumpus Welt der Radios wird auf PHP 7.3 umgestellt
Hallo zusammen,
am Dienstag wird Wumpus Welt der Radios auf PHP 7.3 umgestellt. Es kann dabei sein, dass es dabei zu Offline-Zeiten oder zunächst zu Fehlermeldungen kommt.
Wenn die Umstellung gelungen ist, hat der WEB-Auftritt wieder einige Jahre Zukunft gewonnen.
p.s. Die Umstellung ist nicht ganz preiswert ausgefallen, aber was tut man nicht alles für die "alten Radios" ...
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Re: Wumpus Welt der Radios wird auf PHP 7.3 umgestellt
Hallo zusammen,
die Umstellung auf PHP 7.3.1 ist erfolgt. Noch gibt es intern ein paar Punkte detail-anzupassen. Also nicht wundern, falls es noch Ungereimtheiten gibt. Der Programmierer ist dabei alles zu "fixen".
Warum diese Umstellung? Weil der WEB-Provider Anfang 2020 den Support für PHP 5,6 einstellt. Das ist notwendig, um Sicherheits-Strukturen und modernere Features der WEB-Script-Sprache PHP zu etablieren.
Der Umstieg von PHP 5,6 zu 7.3.1 ist umfangreicher als Upgrades der Vorversionen.
p.s. Berthold: Danke für Dein Angebot, ich komme darauf noch zurück, will nur erstmal das Upgrade abwickeln.
Ja, die entstehenden Kosten sind nicht zu übersehen, zumal sich der neue Programmier in das für ihn fremde CMS erst "einfummeln" mußte ...
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Re: Wumpus Welt der Radios wird auf PHP 7.3 umgestellt
Hallo Rainer, ich habe auf meiner Briefwaage das obige Gewicht gemessen. Selbst mit Schachtel, Betriebsanleitung, Radio und Batterien sind es nur 185 gr. Die Chinesen...... Aber ist ja eigentlich wurscht.
Netten Gruß.
Die letzten 5 Beiträge aus diesem Thread werden nicht in der Liste angezeigt